Anzeige

[CS3] Wie bekommt man diesen Effekt

[CS3] - Wie bekommt man diesen Effekt | PSD-Tutorials.de

Erstellt von borsti, 28.10.2008.

  1. borsti

    borsti Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    47
    Wie bekommt man diesen Effekt
    Hallo Profis,
    ich hab im Netz ein Bild gefunden und möchte nun wissen ob so etwas mit Photoshop geht und ob es vielleicht ein Tutorial gibt. Wenn ich weiß wie dieser Effekt heißt, würde ich auch erst einmal selber googlen.

    Ich hoffe ich hab das mit dem Bild hinbekommen. in der Vorschau sah es zumindest nicht so aus. Hat nicht geklappt, obwohl ich die Meldung hatte "Bild erfolgreich geladen." Habe ich was vergessen?

    Danke schon mal für die Hilfe.


    MfG Borsti
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2008
    #1      
  2. hyperactive

    hyperactive Fotojäger

    12111
    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    2.915
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D, CANON EOS 450D, Olympus C-500 Zoom, Casio EX-FH20, div. digitale und analoge Kameras
    Wie bekommt man diesen Effekt
    AW: Wie bekommt man diesen Effekt

    Hallo Borsti!
    Hochladen besteht aus mehr als 1 schritt. Wenn das Fenster aufgeht, in dem die kleine Vorschau zu sehen ist, musst Du von Hand den Link hier einfügen. Sonst sieht man kein Bild und kann Dir nicht helfen. Guck sonst auch mal hinter dem Hochladen-Link. Ich glaube, da findest Du ein Video zu dem Problem.
     
    #2      
  3. borsti

    borsti Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    47
    Wie bekommt man diesen Effekt
    AW: Wie bekommt man diesen Effekt

    Danke für die schnelle Antwort. Hab auf den Button "Bild hochladen (Video Anleitung)" geklickt, da ist kein Video, zumindest sehe ich keins. Wo um alles in der Welt ist jetzt das Bild gelandet?
    Und welchen Link hier soll ich einfügen? Da war kein Link. Sorry, ich glaube ich stehe heute etwas auf der Leitung.

    Ich versuch es noch einmal.

    Directupload.net - Dpsbg924b.jpg

    Cool hat funktioniert.
    Also so einen Effekt möchte ich gerne haben. Siehe oben.

    MfG Borsti

    Vermeide bitte Doppelposts und benutze den [​IMG]-Button. Danke, PhSn
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.10.2008
    #3      
  4. HacanAbi

    HacanAbi Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Wie bekommt man diesen Effekt
    AW: Wie bekommt man diesen Effekt

    und was genau für ein Effekt wünscht du dir jetzt???
     
    #4      
  5. henni_w

    henni_w Guest

    Wie bekommt man diesen Effekt
    AW: Wie bekommt man diesen Effekt

    Das ist kein Effekt - eine Erektion ist eine ganz normale Reaktion eines jungen Mannes auf eine halbwegs attraktive Frau...

    Und nackig war sie sicher auch schon, bevor das Bild bearbeitet wurde.
     
    #5      
  6. borsti

    borsti Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    47
    Wie bekommt man diesen Effekt
    AW: Wie bekommt man diesen Effekt

    Ich wollte jetzt mit dem Bild keine Erektionen auslösen.
    In dem Bild ist ja recht wenig Farbe drin. Ist es so (mit wenig Licht) fotografiert worden, oder gibt es da einen Effekt, bzw. wie müsste ich ein ganz normales Foto nachbearbeiten damit es so aussieht?

    Das Doppelposting habe ich gemacht weil ich über den Edit Button keine Vorschau hatte um zu sehen ob es mit dem Link funktioniert hat.

    MfG Borsti
     
    #6      
  7. hyperactive

    hyperactive Fotojäger

    12111
    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    2.915
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D, CANON EOS 450D, Olympus C-500 Zoom, Casio EX-FH20, div. digitale und analoge Kameras
    Wie bekommt man diesen Effekt
    AW: Wie bekommt man diesen Effekt

    Henni_W: COOOOOL. Gefällt mir.
    Und borsti:
    Eine leichte Tönung, Weichzeichner, etc.

    Guck Dir mal die ganzen Tutorials zum Thema Beauty-Retusche an. Da gibt es Vieles, das Du sicher brauchen kannst.
     
    #7      
  8. borsti

    borsti Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    47
    Wie bekommt man diesen Effekt
    AW: Wie bekommt man diesen Effekt

    Danke für deine Antwort.

    Wie Tönung, meinst du Fotofilter??

    MfG Borsti
     
    #8      
  9. ASG

    ASG Guest

    Wie bekommt man diesen Effekt
    AW: Wie bekommt man diesen Effekt

    Was du in diesem Bild sehen kannst hat nix mit Effekten oder sonstiger Bearbeitung zu tun.
    Dunkler Hintergrund - Softbox oder Spotlicht von der Seite - und natürlich eine halbwegs gute Kamera müssten für den Anfang reichen;-)
    Wenn dann das Bild im Kasten ist evtl.(!) noch Tonwertkorrektur und etwas Beauty-Retusche.

    LG Frank
     
    #9      
  10. borsti

    borsti Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    47
    Wie bekommt man diesen Effekt
    AW: Wie bekommt man diesen Effekt

    Danke,
    hab mir gerade die Tutorials angeschaut die es hier zum Thema gibt.

    Das Forum ist immer wieder die richtige Adresse wenn man nicht weiter weiß und im Allgemeinen sehr informativ.
    Weiter so.

    MfG Borsti
     
    #10      
  11. Tanika

    Tanika Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.12.2007
    Beiträge:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Wie bekommt man diesen Effekt
    AW: Wie bekommt man diesen Effekt

    Hey,

    m.E. ist das ein sog. "low key"-Bild, das heißt wenig Lichter und viele Tiefen... einfach mal den Begriff googeln. Das ist sicher nicht einfach nachzumachen, man braucht ein gutes Motiv und eine perfekte Ausleuchtung.

    LG aus Münster
    Tanika
     
    #11      
  12. Tommel

    Tommel still searching

    Dabei seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    1.949
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dortmund
    Software:
    CS2 / GIMP
    Kameratyp:
    Lumix FZ50
    Wie bekommt man diesen Effekt
    AW: Wie bekommt man diesen Effekt

    Die halbe Miete bekommt man mit der richtigen Wahl der Beleuchtung bei der Erstellugn des Fotos. Dann muss man später - wenn überhaupt - nur ganz wenig nachbearbeiten
     
    #12      
  13. hyperactive

    hyperactive Fotojäger

    12111
    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    2.915
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D, CANON EOS 450D, Olympus C-500 Zoom, Casio EX-FH20, div. digitale und analoge Kameras
    Wie bekommt man diesen Effekt
    AW: Wie bekommt man diesen Effekt

    Tönungen kann man in vielen Varianten anbringen, auch als Photofilter. Ich arbeite aber meist mit eigenen Ebenen.
     
    #13      
  14. psycho_NooB

    psycho_NooB Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    22
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hagen
    Software:
    Photoshop CS3 Extended
    Kameratyp:
    Canon Eos 350D
    Wie bekommt man diesen Effekt
    #14      
x
×
×
teststefan