Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie bekommt man eine Schülerversion“

Alog

Lennard

Guten Tag,
Ich hatte vor ein paar Tagen die Möglichkeit mit C4d zu arbeiten und das hat mir ziemlich viel Spaß gemacht. Leider sind aber die Lizenzen dafür ziemlich teuer. Nun habe ich aber davon gehört das es sogenannte Studenten/Schüler Lizenzen gibt die kostenlos sind. Nun sind meine Fragen:

1. Gibt es die und stimmt dass es das die kostenlos sind?
2.Wenn ja wie kann man die bekommen?

Vielen Dank im Voraus und noch einen schönen Tag.

LG Lennard
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Fast gut. Ist ja auch schon 7 Jahre her.
Die Studentenlizenzen sind jetzt HIER her umgezogen. Links unten auf der Seite.
IdR. braucht man einen Nachweis dass man Student ist.

Hä? Hat null mit der Frage zu tun, und vielleicht sind der TE und andere Leser absolut nicht an dieser Softwarebutze mit völlig überteuerter Miet-Software interessiert, sondern holen sich ihre Bild- oder Vektorbearbeitung etc. zum sehr günstigen und einmaligen, auch für Studenten zahlbaren Preis, wie z.B. bei Affinity (auch da ist grad Bläck Freidäi ^^)?! Oder die Videobearbeitung kostenlos und hochprofessionell, wie z.B. Da Vinci Resolve bei Blackmagic Design?
Adobe hat nichtmal annähernd irgendwelche professionellen 3D Programme im Angebot, sieht man von den Spezialprogrammen der Substance-Reihe ab, die sie sich unter den Nagel gerissen haben.
Also ehrlich..
 
Zuletzt bearbeitet:

Alog

Lennard

Also sehe Ich das richtig das es das nur für Studenten oder als Classroom Lizenz gibt und nicht für private Schüler?
 

RWB

einfaches Mitglied

nein, das ist meistens nicht nur für Studenten. Das ist meistens auch für Schüler jeglicher Art. Du musst die Firma anschreiben, was für einen Nachweis sie haben wollen. Dann weisst du Bescheid.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
nein, das ist meistens nicht nur für Studenten. Das ist meistens auch für Schüler ...
Das war bisher auch richtig. Maxon ist aber seit 1 Jahr dabei, seine Kunden zu vergraulen. Die Hobbyuser werden jedenfalls seitdem ordentlich vor den Kopf gestoßen, u.a. weil es keine günstige Version (mehr) für diese gibt, und auch die Solounternehmer werden nicht mehr gerade mit tollen Angeboten gelockt, im Gegenteil.

Du musst die Firma anschreiben, was für einen Nachweis sie haben wollen. Dann weisst du Bescheid.
Dem Kivuto Link zufolge, der dort angegen ist, würde ich behaupten, man muss sich dort erst einmal registrieren. Und da steht dann:
Nur die Studenten und Dozenten von teilnehmenden Schulen sind berechtigt, Bestellungen in diesem WebStore aufzugeben. Verifizieren Sie bitte Ihre Zugehörigkeit, indem sie unten eine Option auswählen.
  • Ich habe eine von einer Institution ausgegebene E-Mail-Adresse.
  • Anhand der Aktivierung eines Kontos, das bereits für Sie eingerichtet wurde.
  • Anhand Nachweisen Ihrer akademischen Zugehörigkeit (z.B., Studentenausweis oder Zeugnis) mittels Upload oder Fax. Es kann bis zu zwei Arbeitstage dauern, um Ihren Nachweis zu verifizieren. In diesem Zeitraum werden Bestellungen eventuell nicht weiter bearbeitet.
  • Mit einem Registrierungs-Code.
Maxon hat das nicht von ungefähr an diese Externen abgegeben. Also musst Du entweder bei Deiner Schule nachfragen, oder dann doch bei Maxon selbst, ob es das Schülerprogramm überhaupt noch gibt. Tut mir leid für Dich, wenn das nicht mehr gehen sollte. Und für alle schulischen Praktikanten, denen ich bisher immer empfehlen konnte "installiere Dir Deine Schülerversion und dann kannst Du loslegen mit die tolle 3D Programm" :ciao:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.044
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben