Anzeige

wie bekommt man so ein bild hin ?

wie bekommt man so ein bild hin ? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von GateKay, 21.05.2005.

  1. GateKay

    GateKay Guest

    wie bekommt man so ein bild hin ?
    hallo leute,

    ich habe im internet ein schönes bild gesehen. wo mich am meisten interessiert wie man so einen schönen effekt b.z.w. so etwas erstellen kann.
    hier mal ein link zu den bild das ich meine
    http://sampler.fanzhelfen.de/ auf der seite seht ihr ja das bild in der mitte der seite. es geht mir um das bild in der mitte. das bild das so weiss und grau ist irgendwie. wie kann man das erstellen, gibt es da irgend ein tutorial dafür. ich benutze photoshop cs und habe nicht sehr viel erfahrung mit diesen programm, darum würde ich mich freuen wen es mir jemand erklären könnte.

    danke viel mals für die hilfe...
     
    #1      
  2. webdesign

    webdesign Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    1.474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    DE
    Kameratyp:
    Nikon D70
    wie bekommt man so ein bild hin ?
    Hi, na das hast Dir ja was ausgesucht... <grinz>
    Also das kann man(n) nicht einfach mal so erklären, da es sich um sehr viele Effekte und auch Masken handelt

    Welche Erfahrungen hast Du mit PS schon?

    Grüße webdesign :wink:
     
    #2      
  3. Chnubis

    Chnubis 50cent[ironie off]

    Dabei seit:
    25.01.2005
    Beiträge:
    151
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Cs4
    wie bekommt man so ein bild hin ?
    hmm.
    also für sowas gibt es doch eigentlich nur 1antwort:)
    die richtigen tuts zusammen suchen und dann so erstellen^^
    ich kann dir nu auch nicht sagen welche :oops:
    aber so würde ich es proben
     
    #3      
  4. mindtrip

    mindtrip Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    62
    Ort:
    Köln
    wie bekommt man so ein bild hin ?
    es gibt ein tuturial hier auf der seite das heisst abstrakt banner oder so ähnlich! ist glaub ich bei den fortgeschrittenen mit dabei!
    da sieht der background glaub ich ähnlcih aus (hab ich jedenfalls so in erinnerung) ;)

    übrigens herzlich willkommen hier! :)

    edit: obwohl ich hab grad gesehen auf deinen bild sieht man auch köpfe ... na sowas war da glaub ich nicht bei beim tuturial! *g*
     
    #4      
  5. GateKay

    GateKay Guest

    wie bekommt man so ein bild hin ?
    danke erst mal ...
    was meine erfahrungen angeht sie sind ein so wie bei einen guten anfänger,
    also ich kenne mich schon mit den werkzeugen und dem menü von ps aus. mir geht es ja eigendlich mehr nur darum, wie bekomme ich das mit den weiss schwarz hin also den effelt.
    weiss nett ob das auch schwer ist zu erstellen. also was masken und so sind weiss ich schon. vieleicht ist es möglich das man es mal versucht ?
     
    #5      
  6. Mosh

    Mosh Nemesis-ARTgroup.de

    Dabei seit:
    04.12.2004
    Beiträge:
    5.838
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kreiensen
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    ...geh' zum PSD Treffen, da sind genug Paparazzi
    wie bekommt man so ein bild hin ?
    Das sind Brushes ... wenn nicht sogar nur einer ..:)
     
    #6      
  7. GateKay

    GateKay Guest

    wie bekommt man so ein bild hin ?
    Ach man,

    sorry habe ich voll vergessen ...
    danke für die begrüßung ich freue mich auch das ich das forum gefunden habe. und hoffe auf gute zusammen arbeit.

    schon mal dank für die nette begrüßung ::: THX

    p.s. auf die köpfe kommt es mir nett an, nur der reine effekt..
     
    #7      
  8. webdesign

    webdesign Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    1.474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    DE
    Kameratyp:
    Nikon D70
    wie bekommt man so ein bild hin ?
    Hi das sieht mir ganz nach einer Ebene (Maske) aus mit Knitterpapier.
    Wenn Du die über das Bil legst bekommst solch einen Effekt, werde es mal ausprobieren.

    Grüße webdesign :wink:

    So etwa:
    [​IMG]

    Nur halt in schwarz/weiß
     
    #8      
  9. mindtrip

    mindtrip Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    62
    Ort:
    Köln
    wie bekommt man so ein bild hin ?
    stimmt ... evtl sogar welche die mosh erstellt hat 8)
     
    #9      
  10. Rewolve44

    Rewolve44 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.727
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwechat/Wien
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    wie bekommt man so ein bild hin ?
    Hi,

    @GateKay

    Also was ich erkennen kann ist das weiser Hintergrund mit schwarzen Brushes (Werkzeugspitzen) und am Schluss mit Graußscher Weichzeichner berarbeitet.

    Kann mich jetzt aber nicht damit weiter beschäftigen da ich mir beim Eurocontest das Voting ansehe. :wink:

    Gute Nacht.

    Edit: Diesmal war @Mosh schneller, aber jetzt zum Voting.
     
    #10      
  11. GateKay

    GateKay Guest

    wie bekommt man so ein bild hin ?
    ja das ist schön so. mal eine frage @webdesign wie bekommt man so was hin wie es auf deinen bild zusehen ist ? ich meine die homepage die du da als screen in einen beutrag hast ?
     
    #11      
  12. webdesign

    webdesign Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    1.474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    DE
    Kameratyp:
    Nikon D70
    wie bekommt man so ein bild hin ?
    Hi GateKay, das ist ein screen von hier ausm Forum <grinz>

    Du setzt Dein Bild einfach in den Modus "graustufen". Dann erstellst neue Ebene und füllst diese mit dem Fülleffekt "Weiß mit Holzfasern" und überlagern, Ebene auf Transparent 64% setzen, das wars :wink:

    Grüße webdesign :wink:
     
    #12      
  13. typhoon86

    typhoon86 Guest

    wie bekommt man so ein bild hin ?
    also für mich sieht es so aus als wäre es ein ganz normales bild welches fachwerk beinhaltet und dies einfach mit helligkeit und kontrast bearbeitet worden ist :lol:
     
    #13      
Seobility SEO Tool
x
×
×