Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie bekommt man so ein Bildeffekt???“

R

robberobbsen

Guest

Ich beschäftige mich schon so lange damit aber bekomme es irgend wie nicht so hin. Weis nur so viel, das die Bilder bei Photoshop in einer Stapelverarbeitung durchlaufen. Brauche auch sowas, weil bei 150Diskofotos am Abend spart das ne Menge Arbeit. Am besten wäre eine von alleine laufende Aktion. Kann mir da jemand helfen?



 

Artgraphic

The eternal rookie

AW: Wie bekommt man so ein Bildeffekt???

Hallo robberobbsen,

meinst Du den Rahmen nebst Text?

Im Grunde doch ganz einfach: Bild öffnen...Aktion aufzeichnen...Bild bearbeiten...Aktion aufzeichnen beenden.

Diese dann über den Dialog der Stapelverarbeitung ablaufen lassen.

Oder?

Gruss, Jörg.
 
R

robberobbsen

Guest

AW: Wie bekommt man so ein Bildeffekt???

siehst du nicht, dass das Bild mehrmals scharf und weichgezeichnet wurde? Meine NICHT den Rahmen und das Logo. Auf Die Discothek MAD Eisenach sehen alle Fotos gleich aus, das ist echt der Hammer. Verstehst du was ich meine. Meine Fotos sehen ja nur fast so aus, weil ich das mit dem mehrmals schärfen und weichzeichnen nicht hinbekomme :(

LG robberobbsen
 

Artgraphic

The eternal rookie

AW: Wie bekommt man so ein Bildeffekt???

Blind bin ich noch nicht!! Ich sehe schon, dass am Bild "gearbeitet" wurde!!
Kleiner Tipp: Formuliere Deine Fragen anders, damit man eine Vorstellung
davon bekommt, was genau Du vorhast.

Wenn ich hier das Bild einer Gurke poste und dann frage, warum das eine
Gurke ist und keine Tomate, würden die Antworten sicherlich schwer fallen.

LG
 
R

robberobbsen

Guest

AW: Wie bekommt man so ein Bildeffekt???

Mir gehts wirklich darum für die Bildbearbeitung und nicht für Rahmen und Logo ne Aktion zu erstellen oder erstellt zu bekommen.

LG robberobbsen
 

Artgraphic

The eternal rookie

AW: Wie bekommt man so ein Bildeffekt???

Is' ja schon klar soweit.

Also ich vermute mal, dass hier nicht nur Scharf- und Weichgezeichnet,
sondern auch an den Farben ansich gedreht wurde.
Kontrastwertkorrekturen; Tonwertkorrekturen; Gradationskurve...um nur einige
zu nennen. Photoshop bietet da einiges an.

Was ich jetzt damit sagen will ist, dass sich dies alles nun, auf ein Bild
angewendet, als Aktion aufzeichnen lässt und dann mittels Stapelverarbeitung
automatisieren lässt.

mfg Jörg.
 

NicoB

Hat es drauf

AW: Wie bekommt man so ein Bildeffekt???

Der Vordergrund wurde imho einfach nur extremst mit USM überschärft.
Der Hintergrund ist auf Grund der großen (geöffneten) Blende einfach ganz normal weichgezeichnet (alles unter f 3.5).
Ich würde einfach mit einer Einstellugnsebene dei Farbsättigung anöhen und die Farben in den Mitteltönen in Richtung Magenta ziehen.

Beim Fotografieren würde ich darauf achten, den Hintergrund gewollt unterzubelichten und mit einem entfesselten Blitz (z.B. ~ EV + 0,3) einfach den Vordergrund einzufrieren, um Bewegungsunschärfe vorzubeugen.

Mfg
Nico
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.043
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben