Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „wie bekommt man so eine Textur hin?“

I

Illfreak

Guest

hi,



Ich möchte gerne so eine Textur erstellen.

Aber leider bekomm ich es nicht hin :(

kennt jemand ein muster was so aussieht oder wie bekomm ich ein solches muster hin?

vll mit diversen Filtern? wenn ja wie?

hab schon bei google ect. gesucht aber nichts passendes gefunden :(

lg Illfreak
 

Narkya

verrückte Fledermaus

AW: wie bekommt man soeine Textrur hin?

Nun, dein Bildchen ist reichlichst klein, aber was ich zu erkennen glaube, ist ein Foto von Holz. Vielleicht auch von Metall.
Insgesamt werden selten Texturen erstellt als vielmehr Fotos genutzt und diese dann über die zu stukturienden Teilstücke gelegt und angepasst.
 
R

rapzitis

Guest

AW: wie bekommt man soeine Textrur hin?

wenn du mit textur eine nahtlos kachelbares bild meinst, dann benutzt man in der regel, wie schon gesagt fotos als ausgangsbasis.

Das anpassen erfolgt über photoshop oder andere programme...dazu gibt es hier ein klasse tutorial:


Wenn es nicht kachelbar sein soll, sondern nur eine bestimmte struktur vorweisen soll, dann schneidest du sowas aus bilder einfach raus. Fotos in oft ausreichender auflösung findest du unter anderen auf
 
5

505exe

Guest

AW: wie bekommt man soeine Textrur hin?

Das sieht wirklich aus wie eine Steinmauer. Lad mal ein größeres hoch.
Damit man etwas mehr erkennen kann.
 
S

Semimaru

Guest

AW: wie bekommt man soeine Textrur hin?

das ist nah herangezoomt an einer steinmauer^^, ich weis nich ob es bei adobe auch geht doch bei ulead photoshop kannst du ein eigenes bild als textur einfügen, guck einfach mal ob das bei adobe auch geht sonst hol dir die 30-Tage Trialversion von Ulead Photoshop ;)
 
A

Anodys

Guest

AW: wie bekommt man soeine Textrur hin?

das ist nah herangezoomt an einer steinmauer^^, ich weis nich ob es bei adobe auch geht doch bei ulead photoshop kannst du ein eigenes bild als textur einfügen, guck einfach mal ob das bei adobe auch geht sonst hol dir die 30-Tage Trialversion von Ulead Photoshop ;)

hab zwar keine ahnung genau wie das geht, weis aber das ich das unter photoshop auch gesehen habe.
 
R

rapzitis

Guest

AW: wie bekommt man so eine Textur hin?

Na klar geht das...entweder ein gesamtes bild festlegen oder nur eine auswahl ... beides speichert man dann unter "bearbeiten/muster festlegen".

Dieses Muster kannste dann überall in PS verwenden, für brushes, ebenenstile, oder einfach um eine auswahl zu füllen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.153
Beiträge
2.581.847
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben