Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie bekommt man solche Farben hin?“

G

GambaJo

Guest

ich bin auf Flickr auf einen User gestoßen, dessen Bilder mir sehr gut gefallen.
Vor allem die Farben auf den Bildern finde ich einfach nur schön.

Weiß jemand vielleicht, wie man solche Farben hinbekommt?

Hier drei Beispiele, die mir besonders gut gefallen:

Pic1
Pic2
Pic3
 

Photoshop

G

GambaJo

Guest

AW: Wie bekommt man solche Farben hin?

Danke schön.
hab mir schon gedacht, dass es irgendeine Art von CrossProcessing ist. Ich werde es ausprobeieren.
 

Herr_Lohse

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie bekommt man solche Farben hin?

Moin, Moin,
Das geht mit PS auch und man kann für jede einzelne Farbe was machen.
Das ist vielfältig. Zu empfehlen ist auch Nik Color Efex pro, hat ganz viele
aktionen.
Gruß Herr_Lohse. "Ich möchte hier einkaufen"
 

Highco81

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie bekommt man solche Farben hin?

schreibt doch mal einen link für color crossing kann nix finden!!!! Sie ht echt super aus
 
H

Holly_Day

Guest

AW: Wie bekommt man solche Farben hin?

Hallöchen,
Die Bilder gefallen mit auch supi.
Kann vielleicht auch jemand genau beschreiben, wie man diesen effekt mit ps hinbekommt??
Würde mich sehr freuen :)
LG
 
H

Holly_Day

Guest

AW: Wie bekommt man solche Farben hin?

[/quote]
Habe mir die Datei gerade runter geladen, aber beim entpacken werde ich gleich mit Inernet Explorer verbunden?!
Stelle mich wahrscheinlich bissel düsig an.:D
Woran liegt es??:)
 

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: Wie bekommt man solche Farben hin?

Zum Abspielen benötigst du einen SWF-Player. (Gibt es im Netz gratis zum Downloaden)
 
D

DaveGy

Guest

AW: Wie bekommt man solche Farben hin?

Also:

1. Schäfre das Bild. Dazu mache zuerst eine Kopie und gehe dann auf Filter > Sharpen
> Unsharp Mask. Setze Werte, die zu dem Bild passen, allerdings sollte der Effekt
nicht zu stark sein und die Strukturen nicht verletzen
2. Tiefenschärfe. Kopiere dein Bild und gehe auf Filter > Blur > Gaussian Blur
3. Dann erstellst du eine neue Ebenenmaske und machst DIE Bereiche mit einem
schwarzen Pinsel weg, an der du das Bild scharf sehen möchtest
4. Setze die Sättigung noch ein bisschen rauf und gib dem Bild teilweise dunklere
Farbbereiche um mehr Tiefenschärfe zu bekommen und diesen hellen Leuchteffekt
hervorzuheben

hoff konnte dir helfen

greetz
 

B00mer

Farbensammlerin

AW: Wie bekommt man solche Farben hin?

Tolle Idee DaveGy! Ich glaube das hilft mir gerade weiter bei der Arbeit, mit der ich mich gerade beschäftige. Danke!
 
D

DaveGy

Guest

AW: Wie bekommt man solche Farben hin?

B00mer kein problem :)

ist guet wenn ich dir helfen konnte :) hehe

greetz
 

B00mer

Farbensammlerin

AW: Wie bekommt man solche Farben hin?

Hallo DaveGy und Ihr alle,
habe gerade eine gute Seite gefunden. Vielleicht auch interessant für andere (Mit)Leser:


Vielen Dank noch einmal. Ich weiss, was ich heute tue. Lomo Effekt üben ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben