Anzeige

wie bekommt man solche formen hin?

wie bekommt man solche formen hin? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von astar, 04.12.2005.

  1. astar

    astar Guest

    wie bekommt man solche formen hin?
    hallo,

    ich bin am verzweifeln...

    kann mir jemand weiterhelfen wie ich am einfachsten so geschwungene linine n hinbekomme wie in der grafik?

    bei mir sind die immer eher eckig und sehr pixelig.

    [​IMG]
     
    #1      
  2. blackout

    blackout Schaf im Wolfspelz

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    3.359
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Würzburg
    Kameratyp:
    Rollei 35 S
    wie bekommt man solche formen hin?
    mit pfaden :)
     
    #2      
  3. PixelLady

    PixelLady Mediengestalter

    1
    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    585
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Neustadt am Rübenberge
    Kameratyp:
    Canon EOS 350D
    wie bekommt man solche formen hin?
    ich versuch es mal etwas ausführlicher zu beschreiben.
    Wenn du es in Photoshop direkt erstellen willst, dann würde ich auch Pfade empfehlen. Gerade linien erstellst du indem du punkt für punkt setzt. wenn du bögen machen willst, dann mußt du die maustaste gedrückt halten, wnen du den ankerpunkt setzt. beim gedrückt halten kannst du dann den zeiger bewegen und du wirst sehen dass weiche formen entstehen. Ich weiß nicht ob ich das verständlich erklärt habe. Wenn du dann einen Pfad erstellt und geschlossen hast dann wählst du im Reiter Pfad -> Auswahl erstellen und dnan kannst du die Fläche füllen. Du kannst den Pfad auch nachträglich ändern. Ankerpunkte hinzufügen oder entfernen oder den Pfad korrigieren indem du die Punkte verschiebst.
     
    #3      
Seobility SEO Tool
x
×
×
teststefan