Anzeige

Wie benutze ich eine lib4d mit ies-Lichtern darin ?

Wie benutze ich eine lib4d mit ies-Lichtern darin ? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von semi031285, 26.04.2011.

  1. semi031285

    semi031285 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    470
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    Cinema 4d R11.5
    Kameratyp:
    D7000
    Wie benutze ich eine lib4d mit ies-Lichtern darin ?
    Hallo zusammen,

    ich habe mir eine lib4d mit verschiedenen ies-Lichtern geladen und diese in den entsprechenden Ordner kopiert. Dadurch wurde diese auch im Content-browser sichtbar.
    Wie bekomme ich diese ies-lichter jetzt in meine scene ? wenn ich die Lichter im Content-browser doppel-klicke öffnet er mir den Bildmanager und zeigt mir die Licht-Vorschau.
    Wenn ich auf Licht - ies-Licht klicke, fragt er mich nach einer ies datei, ich habe aber nur eine lib4d-Datei.

    Und nu ?

    Schönen Gruß
    Maik
     
    #1      
  2. Hardkorn

    Hardkorn Des Wahnsinns fette Beute

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    927
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D R14 Demo/ 3D Coat / Genetica Basic / MoI / modo / Topogun / Ultimate Unwrap3D Pro/World Machine
    Wie benutze ich eine lib4d mit ies-Lichtern darin ?
    AW: Wie benutze ich eine lib4d mit ies-Lichtern darin ?

    1. Licht Objekt erstellen.

    2. Im Allgemein Tab den Typ auf IES stellen.

    3. In das Fotometrisch Tab wechseln.

    4. Das IES File aus dem CB in das Dateiname Feld ziehen.

    Was man damit alles machen kann steht in der Hilfe. Und das was ich beschrieben habe auch.


    All das geht nur mit R12. Falls R12 nicht verfügbar ist geht es mit diesem Plugin

    http://www.blackstar-solutions.de/index.php?id=51

    Eine kleine IES Collection mit ca. 19.370 IES Files nur für R12.

    http://www.c4dcafe.com/ipb/files/file/804-whthawks-ies-light-collection/

    Direktlink http://www.northpacificdigital.com/content/WhtHawk-IES-Collection.zip
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2011
    #2      
Seobility SEO Tool
x
×
×