Anzeige

Wie besser für Web optimieren?

Wie besser für Web optimieren? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Nostradamus, 13.10.2005.

1. Nostradamus

Nostradamus Guest

Hi, ihr Profis... :wink:

Ich hab ein kleines Problem. Ich arbeite gerade an einem neuen Layout für meine Homepage und habe dazu mal ein paar Designs erstellt - mit Photoshop. Nun wollte ich als test mal das eine Design in die Page einfügen. Als ich "für internet speichern.." ausgewählt habe und das bild als gif gespeichert habe war das ergebnis leider nicht so, wie gewünscht.. Gibt es Möglichkeiten, das besser hinzubringen oder sind da einfach zu viele Farben im Bild?

Hier erstmal das Layout mit etwas besserer Qualität - ist aber nur ein Screenshot..

Und hier das Ergebnis, nachdem ich es in Photoshop "für Internet" gespeichert habe:

http://www.markus-straessle.com/sonstiges/2005/markus.php

Wäre froh, wenn mir hier der eine oder andere etwas helfen könnte..! Besten Dank im Voraus.. :)

2. Askalon

Askalon Aktives Mitglied

HI
    speichere es als jpg oder png

gruss

3. dreamer81

dreamer81 Aktives Mitglied

Kameratyp:
    Canon 5D MKII
    Ich würd dir folgendes empfehlen...

Grafiken die hochauflösend sind also wie die Wolkendinger zum Beispiel als jpg abspeichern und die grafisch weniger anspruchvollen Teile als Gif.

Das machst du so indem du die einzelnen Slices anwählt wenn du im Menu "Für Web speichern" bist. Wenn du einzelne Grafiken anwählst kannst du dann für jedes Teil bestimmen war für ein Grafikformat es hat :wink:

4. Nostradamus

Nostradamus Guest

Besten Dank für die Tips!

Ich hatte Bedenken, dass JPG's einfach zu gross werden, es hält sich aber in angemessenen Grenzen, sodass ich das verantworten kann..!!

Danggeschön!

x