Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie bezeichnet man diese Falzart?“

InjectedParadise

Noch nicht viel geschrieben

Guten Abend,
eine Bekannte hat mir vor kurzem einen recht interessant gefalteten Flyer mitgebracht und ich würde gerne wissen, ob diese Faltart einen bestimmten Namen hat. So sieht das gute Stück aus:

Es scheint so eine Art modifiziertes Leporello zu sein. Im Internet hab ich nichts dazu gefunden und ein schneller Blick über das Angebot verschiedener Druckereien hat gezeigt, dass es auch nirgendwo als Standard-Falzart angeboten wird. Weiß vielleicht hier jemand Rat?

Vielen Dank im Vorraus und liebe Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:

InjectedParadise

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie bezeichnet man diese Falzart?

Hm, meines Wissens nach ist Zickzackfalz ein anderer Begriff für Leporello ;) und ich bezog mich auch eher darauf, dass es kein "normales" Leporello ist bei dem die Kanten quasi bündig sind, sondern, dass bei diesem Flyer die rechten Kanten versetzt sind (auf Bild 3 kann man das ganz gut erkennen) trotzdem dankeschön :)
 

janssen

Aktives Mitglied

AW: Wie bezeichnet man diese Falzart?

Leporello ist schon richtig und bei Registern spricht man oft vom Schuppenfalz.Bei der Kommunikation mit Druckereien würde ich aber immer mit einer bemaßten Skizze arbeiten um alle Mißverständnisse auszuschalten.
 

InjectedParadise

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie bezeichnet man diese Falzart?

Super! Schuppenfalz war das Keyword, das mir gefehlt hat - dankeschön :blumen:
Jep, ohne bemaßte Skizze wäre mir das auch zu riskant, da schließ ich lieber alle Missverständnisse von Anfang an aus.
 

virra

lazy lizzard

AW: Wie bezeichnet man diese Falzart?

Das wird dir eine Onlinebude wahrscheinlich nicht fertigen. Dafür brauchst du Individualbetreuung. Die online-Sachen laufen quasi automatisch, da sind nur die meistgebrauchten Dinge im Angebot.
 

InjectedParadise

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie bezeichnet man diese Falzart?

Aber ich möchte es doch gar nicht online drucken lassen. Das wäre mir bei einer Falzung, die so exakt sein muss, damit sie gut aussieht, viel zu riskant. Ich hab nur online nachgesehen, weil ich dachte es ist vielleicht nichts besonderes, sondern ich kenne es nur nicht ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.055
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben