Anzeige

Wie Bild hinter ausgewälten cdr-Objekt hinterlegen?

Wie Bild hinter ausgewälten cdr-Objekt hinterlegen? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Mr0815, 12.02.2009.

  1. Mr0815

    Mr0815 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    23
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sainte-Maxime
    Software:
    corelDRAW11
    Kameratyp:
    Canon EOS450D
    Wie Bild hinter ausgewälten cdr-Objekt hinterlegen?
    Hallo,

    Ich möchte folgendes tun:

    Ich bereite eine Werbe-Vollverklebung für ein Fahrzeug im CorelDRAW11 vor und möchte gerne ein Bild "Importieren" dessen nur an den zu beklebenden stellen sichtbar sein soll.
    Wie kann ich dieses "Bild-Hintergrund" an ausgewählte teile freigeben dass diese auch nur an diesen Teilen sichtbar sind?

    Ich benutze eine 1:1 cdr Datei vom Fahrzeug dessen Teile alle per Layer bearbeitbar sind (leider weiß ich nicht mehr wie mann diese Vorlagen/Maquetten nennt)

    Nochmal verständlicher..., alles was am Fahrzeug "Blau" ist soll bedruckt werden und ich möchte daß im CorelDRAW das Bild auch nur an diesen "Blauen" teilen sichtbar ist,wie mache ich dass? :uhm:

    edit: ups, jetzt lese ich schon so lange hier und dies ist doch echt erst mein erster Beitrag?! S O R R Y!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2009
    #1      
  2. meatwork

    meatwork Member

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    47
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    pendel zwischen GP und FfM
    Software:
    Alles was der mac & pc so hergibt
    Wie Bild hinter ausgewälten cdr-Objekt hinterlegen?
    AW: Wie Bild hinter ausgewälten cdr-Objekt hinterlegen?

    HÄ ?????
    ...ich hoffe das mit dem Bild hochladen funktioniert...
    hab auf die schnelle mal was gebastelt um sicher zu gehen, das ich die Frage
    auch richtig verstanden hab...

    Directupload.net - Dcgkz23gf.gif

    ...schau mal...
     
    #2      
  3. Norbert Schumann

    Norbert Schumann Mod.a.D. Kreativ-Flatrate-User

    3
    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    6.609
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wildau
    Software:
    gängige
    Wie Bild hinter ausgewälten cdr-Objekt hinterlegen?
    AW: Wie Bild hinter ausgewälten cdr-Objekt hinterlegen?

    da das bild als ganzes objekt eingeblendet wird-bleibt dir nur das überlagern mit weißen flächen. diese kannst du dann sperren-so das nichts verrutscht.
     
    #3      
  4. Mr0815

    Mr0815 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    23
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sainte-Maxime
    Software:
    corelDRAW11
    Kameratyp:
    Canon EOS450D
    Wie Bild hinter ausgewälten cdr-Objekt hinterlegen?
    AW: Wie Bild hinter ausgewälten cdr-Objekt hinterlegen?

    @meatwork,

    Ja so in etwa habe ich das vor.., ich habe es mal mit einem Bitmap-Muster probiert dessen Bild ich hochgeladen habe, ob das der richtige weg ist bezweifle ich irgendwie da die Daten doch echt gross sind und mir diese gleich in mehre Kachelbilder zerschnitten werden :-(

    @medienfux
    Hmm...,Das würde mal das "Kacheln-Problem" beheben. aber alle Objekte weiss unterlegen geht auch nicht so richtig, denn es sollen mehere Bilder in verschiedenen Objekte verschiebar bleiben.

    Irgendwie muss es doch ne einfache Lösung geben?!
     
    #4      
  5. Norbert Schumann

    Norbert Schumann Mod.a.D. Kreativ-Flatrate-User

    3
    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    6.609
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wildau
    Software:
    gängige
    Wie Bild hinter ausgewälten cdr-Objekt hinterlegen?
    AW: Wie Bild hinter ausgewälten cdr-Objekt hinterlegen?

    dann wende doch auf das bild eine hülle an.
     
    #5      
  6. Babo

    Babo Nicht mehr ganz neu hier Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    71
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Flensburg
    Software:
    Adobe CS4 Design Premium, Corel Draw X4
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    Wie Bild hinter ausgewälten cdr-Objekt hinterlegen?
    AW: Wie Bild hinter ausgewälten cdr-Objekt hinterlegen?

    Zuerst alle Gruppierungen aufheben.
    In der Umriss - Ansicht nachschauen ob die Flächen die Du brauchst auch geschlossene Objekte sind, ggf. die Kurven schließen oder das Objekt eben mal nachbauen. Denn kannste schon mit der PowerClip (Effekte -> PowerClip -> in Behälter Platzieren) Funktion Arbeiten & die Bilder an die Flächen anpassen.
    Das ganze ist denn allerdings nur zur Ansicht geeignet. Für die tatsächlichen Plotts, müssen die Bilder natürlich größer geplottet werden & am FZG angepasst werden. Vorsicht auch mit den aus Corel erstellten Bitmaps/Musterfüllungen. Bei der Größe nacher kannste deren Auflösung vergessen...

    [​IMG]
     
    #6      
  7. Mr0815

    Mr0815 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    23
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sainte-Maxime
    Software:
    corelDRAW11
    Kameratyp:
    Canon EOS450D
    Wie Bild hinter ausgewälten cdr-Objekt hinterlegen?
    AW: Wie Bild hinter ausgewälten cdr-Objekt hinterlegen?

    Danke für die Infos.., habe mal nach einem Programm gesucht dessen dies in etwa kann denn ich würde gerne das Layout 1:1 bearbeiten.

    Es gibt bei den Amis ein Programm " The bad Wrap TM " wenn es doch sowas für meinen smart (oldliner) geben würde...:'(
     
    #7      
Seobility SEO Tool
x
×
×