Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Wie bin ich nur hier rein gerutscht...?“

B

balista

Guest

... in einen Aufgabenbereich, der es immer wieder nötig macht, mit den teuren und - zugegeben - tollen Werkzeugen von Adobe zu arbeiten?
Ich habe ein Ingenieurstudium hinter mir. Da lernt man nicht grade, mit Grafikmaschinen zu arbeiten. Aber mein heutiger Aufgabenbereich, grade auch im Ehrenamt für verschiedene Vereine macht es nötig, immer wieder mal Plakate, Flyer oder ähnliches zu basteln und ich muss zugeben, es bereitet mir
a) Freude, mich mit sowas auseinanderzusetzen
b) Stolz, wenn sogar ausgebildete Grafiker meine Werke loben.
Daher und weil ich von Natur aus perfektionistisch veranlagt bin, bin ich immer um gute Ergebnisse bemüht. Ich möchte möglichst all mein Wissen und Können voll ausnutzen und nicht so am Rande was zusammenklicken. Vor hässlichen Kopierzetteln als Festeinladung eines Vereins graut mir.

Nun habe ich seit Jahren (geschätzt seit 2005) eine Photoshop 6.0 Version. Wenn ich dann beruflich mit Grafikern zusammenarbeite, frage ich die schon nach dem einen oder anderen Trick und sehe dann auch oft, dass die moderneren Versionen schon viel einfacher zu bedienende Werkzeuge haben, viel ausgereiftere Funktionen.
Daher habe ich mir zu Weihnachten eine Creative Suite CS 5 Design Standard gegönnt und nach Tutorials gesucht.
Dabei bin ich wieder in diesem Forum gelandet, das mir schon Photoshop-Fragen beantworten konnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

Thanathos

Guest

AW: Wie bin ich nur hier rein gerutscht...?

Na denn,

herzlich willkommen hier im Forum und viel Spass mit CS5 und den Tutorials hier

LG Thanathos
 

msblacky

Helper

AW: Wie bin ich nur hier rein gerutscht...?

Hallo,

herzlich willkommen bei PSD, ja ich schätze das Forum auch sehr mit seinen vielen Tuts ob als PDF oder Video, man kann eben nie auslernen.

msblacky
 
B

balista

Guest

AW: Wie bin ich nur hier rein gerutscht...?

Hihi, und schon bin ich auf der Suche nach dem Anfänger-Bereich im Forum, wo man die ganz blöden Fragen stellt, die man sonst nirgends zuordnen kann.
Bzw. dem Anfängerbereich, wo man überhaupt Fragen stellt, bevor man genug kann, um zu wissen, wie man sie zuordnet :kopfpatsch:
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Wie bin ich nur hier rein gerutscht...?

Hi

Herzlich willkommen im Forum
und viel Spaß hier ;)

LG jenni
 

Photomeister

Aktives Mitglied

AW: Wie bin ich nur hier rein gerutscht...?

Hallo,
ich Wünsche dir, das du damit klarkommst.

Herzlich Willkommen hier im Forum
 

lustig

Helper

AW: Wie bin ich nur hier rein gerutscht...?

Hallo balista, herzlich willkommen bei den PSD-Tutorials.
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Wie bin ich nur hier rein gerutscht...?

ganz blöde Fragen gibt es kaum...
du darfst (nach der Forensuche) die im entsprechenden Bereich posten, ohne auf eine unterteilung nach

  • Blöde Frage
  • schlaue Frage
  • wichtige Frage
  • Profi Frage
  • Noob Frage
zu sortieren. :p

alles was Photoshop betrifft unter Photoshop,
was layouts angeht dann unter Satz und Layout
und was Grafiken und Vektor angeht unter Vektorprogramme

und wenn du uns was zeigen willst unter
Eigene Bilder und Entwürfe, egal aus welchen Programm es kommt.

und wenn du eine Frage hast diue niergendwo reinpasst (ZB "wie benutze ich die Suchfunktion", "Punkte", wie koche ich Kaffe stark genug dass ich die Nacht überstehe" dann im Zweifelsfall unter "Off Topic" ;-)

Willkommen
Lucky
 

f-i-l-p

PDA Collector and PS Fan

AW: Wie bin ich nur hier rein gerutscht...?

Herzlich willkommen hier un dviel Spaß mit der neuen CS5 !

psd_fff
 

cuqui

NachtEule

AW: Wie bin ich nur hier rein gerutscht...?

ja dann, herzlich willkommen und viel spass hier im forum.
 
B

balista

Guest

AW: Wie bin ich nur hier rein gerutscht...?

Danke, danke! Grade les ich ein InDesign-Tutorial, weil ich InDesign ja noch nie in der Hand hatte und natürlich auch verwenden möchte, wenn ich es schon gekauft habe. Photoshop alleine wäre ja doch günstiger gewesen.
 

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: Wie bin ich nur hier rein gerutscht...?

Willkommen und noch viel Spaß bei psd-tutorials!
 
B

balista

Guest

AW: Wie bin ich nur hier rein gerutscht...?

Dieses Tutorial ist ja super für Einsteiger:

Zuvor hab ich in eines rein geschaut, das mir noch nichts gebracht hat, so unvorbereitet. Dummerweise hab ich jetzt auch kapiert, dass man beim Öffnen Punkte abgezogen bekommt. Ihr seht, ich übe gleichzeitig auch noch das Forum bedienen.
Was ich etwas vermisse, ist eine "Reihenfolgevorgabe" für die Tutorials: Wo brauche ich Vorkenntnisse, was kann ich einfach so lesen.
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

AW: Wie bin ich nur hier rein gerutscht...?

Hallo balista,

Willkommen im Forum,
aller Anfang ist schwer, da muss jeder durch
 

oliver111

Hat es drauf

AW: Wie bin ich nur hier rein gerutscht...?

Hallo hier bist du goldrichtig reingerutscht
herzlich Willkommen und viel Spass hier
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Wie bin ich nur hier rein gerutscht...?

das ergibt sich wenn du ein bissl drin bist, welche Tutorials interessant sind.
zunächst solltest du aber alle Einsteiger Tutorials mal grob anschauen.

Ja man bekommt Punkte abgezogen, "mal gucken was da so drin steht" geht nicht ;-)
 
B

balista

Guest

AW: Wie bin ich nur hier rein gerutscht...?

So, jetzt bin ich wieder etwas schlauer.
Aber eine grundsätzliche Frage hab ich...

... es gibt hier keinen erröten-Smilie ...

... wofür nehme ich denn welches meiner tollen neuen Programme?

InDesign für Satzgeschichten?
Photoshop für Fotos und ...?
Illustrator?

Da fängt's bei mir schon an.
 

Biggiii

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie bin ich nur hier rein gerutscht...?

Frohe Weihnachten und herzlich Willkommen.
 

attrip

Typographin

AW: Wie bin ich nur hier rein gerutscht...?

Hallo Balista, willkommen im Tutorial der vielen Antworten,

hier mal ein Link zu den Photoshop-Grundlagen:

einer zu den Indesign-Grundlagen:

und einer zu Illustrator-Grundlagen:


Beim Öffnen der Links werden nicht gleich Punkte abgezogen, sondern erst, wenn man eins anklickt:

Für den Einstieg empfehle ich Dir mal die CS-Hilfe, die Du in jedem CS-Programm unter Hilfe als PDF runterladen oder auch online lesen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.864
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben