Anzeige

Wie breit sollte ein Header sein?

Wie breit sollte ein Header sein? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von trainman65x, 29.09.2005.

  1. trainman65x

    trainman65x Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    132
    Ort:
    Wiesbaden
    Wie breit sollte ein Header sein?
    Hallo zusammen,

    ich möchte mir mit Photoshop ein Design für einen Webshop machen.
    Ich bin mir nur nicht sicher, wie viele Pixel breit der Header sein sollte, um eine optimale Darstellung zu erreichen.

    Könnt ihr mir helfen?
     
    #1      
  2. Uwe411

    Uwe411 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    882
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    6° 22' 0" Nord , 50° 55' 60" Ost
    Wie breit sollte ein Header sein?
    So breit wie die Seite ist.

    Wenn Du 800x600 hast, dann würde ich den Header 800px breit gestalten. Die Höhe wäre mit 100px wohl ausreichend.
     
    #2      
  3. TRex2003

    TRex2003 Hat es drauf

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.582
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    vi :P
    Wie breit sollte ein Header sein?
    ich würde noch ein paar Pixel abziehen, schließlich geht noch browserrand drauf.
    bei 800x600 erwarte ich keine seitenpanels, aber ab 1024x768 nehm ich 960px seitenbreite..
     
    #3      
  4. trainman65x

    trainman65x Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    132
    Ort:
    Wiesbaden
    Wie breit sollte ein Header sein?
    OK, danke für die Antworten.

    Ich würde zu einer 1024er Breite tendieren, bin mir aber nicht so sicher, ob es noch viele Leute gibt, die mit ner 800x600 Auflösung surfen. Die müßten dann ja horizontal scrollen, oder?
     
    #4      
  5. Uwe411

    Uwe411 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    882
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    6° 22' 0" Nord , 50° 55' 60" Ost
    Wie breit sollte ein Header sein?
    Es gibt bestimmt noch welche und die müßten dann horizontal scrollen.
     
    #5      
  6. SWalker

    SWalker Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    176
    Wie breit sollte ein Header sein?
    Ich bin im moment auch an ner webseite und machen ihn 900x100 oder 900x150

    (Arbeite mit 1024x768)

    Grüsse SWalker
     
    #6      
  7. dreamer81

    dreamer81 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2005
    Beiträge:
    286
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Brisbane/Australien
    Kameratyp:
    Canon 5D MKII
    Wie breit sollte ein Header sein?

    Das kommt natürlich auf die Leute an die du ansprechen willst. Machst du eine Clanpage kannst du in der Regel davon ausgehen dass fast niemand mehr mit 800x600 unterwegs ist. Machst du aber eine gewerbliche Page bei der vielleicht 6-7% noch mit 800x600 unterwegs sind würd ich auf diese Auflösung gehen denn da sind ja auch potenzielle Kunden dabei und die willst du ja nicht nerven mit nem Scrollbalken :wink:

    Ist meine Ansicht :wink:
     
    #7      
Seobility SEO Tool
x
×
×