Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie Brushes richtig anwenden?“

Cat23

Mediengestalterin

Folgendes Problem: Ich hab zwar Mediengestaltung (Fachrichtung Operating) gelernt, hab aber bis vor ein paar Tagen noch nicht gewusst, was man mit Brushes so alles anstellen kann :lol: . ich hab mir jetzt etliche runtergeladen, aber jetzt muss ich doch mal fragen, wie man die richtig "anwendet"? es geht darum, objekte damit zu "erstellen", also z.b. schleifen etc

jetzt hab ich hier nen "schleifen-brush", und keine ahnung, wie ich richtig damit umgehe! wenn ich das farblich mache, nachbearbeite etc dann sieht das immer entweder irgendwie unscharf oder unecht aus :'(

oder vielleicht hat jemand nen tip, wie ich im photoshop eine "realistische" schleife ohne brushes erstellen kann? :uhm: also einfach zeichnen, färben und mit nachbelichter etc bearbeiten sieht unmöglich aus...
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: Wie Brushes richtig anwenden?

Vielleicht einen Pfad in der Form der Schleife machen, dann zu einer Auswahl machen und mit Farbverläufen füllen oder Ebenenstile verwenden ? Würde mich jetzt aber auch noch interessieren ob jemand noch andere Lösungen hat. :)
 

Cyberoma

Cyberoma

AW: Wie Brushes richtig anwenden?

Hier auf der Seit5e gibt es kaum zu einem Thema so viele Tuts wie zum Thema Brushes. Bitte benutze die Forum-Suche, da wirst du unter Garantie fündig.
 

Cat23

Mediengestalterin

AW: Wie Brushes richtig anwenden?

@ cyberoma
ich hab mich durch die tuts schon durchgewühlt, aber irgendwie find ich nich das was ich brauche...
 

joelsuma

Aktives Mitglied

AW: Wie Brushes richtig anwenden?

Hallo Cat,
für Schleifen hab ich auch noch nicht das richtige tool gefunden. Also, hab ich sie selber gemacht.
  • schmales Rechteck aufziehen
  • durch STRG+klick auf die Ebenenminiatur auswählen
  • BEARBEITEN - VERKRÜMMEN (gibt es bei Photoshop ab CS)
  • jetzt die beiden Enden so zusammenführen, dass der rechte Rand des Bandes über dem linken liegt
  • Ebene duplizieren, ein wenig verformen
  • Rechteck aufziehen für die Bänder, verformen...
  • Rechteck aufziehen für den Knoten - Ecken abrunden

so sieht das dann aus. Es ist noch nicht besonders gut, aber besser als die brushes, glaube ich.
Gruß joelsuma
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben