Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie coded ihr eure Seiten?“

Mike_K

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie coded ihr eure Seiten?

Kenne zwei professionelle Agenturen, die mit Dreamweaver coden und trotzdem ihr Geld verdienen und qualitativ hochwertige Arbeiten liefern. Aber darum geht es mir hier nicht.

@SargeVirus: Wenn Du wirklich eine ordentlich Seite programmieren möchtest, kannst Du dies mit dem Dreamweaver, solltest aber trotzdem HTML und CSS beherrschen. Ich selber habe angefangen, die Seite SELFHTML durchzuarbeiten und dies in der Codeansicht vom Dreamweaver, vorher im normalen Texteditor. Ich bin zwar kein HTML Profi, kann aber nun die Funktionen vom Dreamweaver nutzen, weil es einfach schneller und effektiver ist, und dann selbst mit dem HTML-Wissen korrigierend eingreifen.

Bei. o.g. Link wirst Du alles wichtige zum Thema HTML finden. Und für CSS sollest Du einfach mal Googlen.

Gruß Mike
 

Blackivory

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie coded ihr eure Seiten?

na klar sind editoren wie dreamweaver und hey ja man, man glaube es kaum auch micosofts expression web hat da einige eigenschaften, die vorzuege und ein effizizientes, zeitnahes arbeiten zu erstellender seiten garantieren.
lobenswert in der code-ansicht zu arbeiten! finde ich, letztich gibt es aber im grunde genommen fuer jede sprache den geeigneten editor.
sei fuer html etwa ultra edit. sogar der win-interne editor ist tauglich. fuer php etwa den php-designer, fuer css topstyle fuer typoscript pspad, fuer xml das xml-pad, und, und, und. vieles ist freeware, manches (gerade in der pro version) payware. editoren gibt es genug.
das wichtigste bei der benutzung eines editors, egal ob ascii-zeichen oder in "toller" design-ansicht, ist das verstaendnis was warum wann passiert. sprich das verstaendnis fuer die sprache. um wirklich professionelle arbeit zu leisten, dauter es nun einmal seine zeit und die erfolge mit genannten editoren sind eben exakt der anforderung entsprechend. klar ist ne seite in nur 10 minuten erstellt, aber wir als agentur sind mindestens zwei wochen mit insgesamt acht leuten an einer website beschaeftigt, manchmal auch ueber monate hinweg! und glaubst du da wirklich mit einem editor der klasse "Website in nur 5 schritten selbst erstellt!" haetten wir je einen auftrag realisiert? es hat seine gruende warum bestimmte editoren sich einfach durchgesetzt haben.
...ich meine wennn es fuer unser team moeglich waere einen webauftritt in nur zehn minuten mithilfe von zwei, drei schritten zu erstelle, wir waeren entweder ungluablich reich oder aber uns gaebe es seit mindestens fuenf jahren nicht mehr!

aussage genug?
gruss-


ich frag mich dann echt ob ihr nur so langsam seid oder nur komplexe Seiten macht. Wobei eure Seite nicht wirklich aufwendig ansieht.

nutze überwiegend PHP Designer aber auch viel DW wenn es mal drum geht datein schnell abzuändern.

@ schau dir an besten Seiten an wo CSS erklärt wird oder ebend bücher
 
K

Kunna

Guest

AW: Wie coded ihr eure Seiten?

Also .. meiner meinung nach ist SELFHTML die beste tutorial-page wenns um HTML-coden geht. Vorkenntnisse sollte man schon haben,
aber wenn man mal Hilfe braucht ist dort mit code und beispiel fast alles erklärt. (so hab ich frameset gelernt;) )
Ach ja um zum Thema zu kommen ich code nur mit dem Texteditor von Windows.

sers, Kunna
 
C

cracko

Guest

AW: Wie coded ihr eure Seiten?

Also das Layout mache mit PS, dann slice ich die Seite und bau mit den Bildern, (X)HTML und CSS die Seite.
Wie einige hier schon geschrieben haben, fängst Du am besten mal mit dem Lernen von HTML und CSS an, wobei ich Dir rate, die Finger von WYSIWYG zu lassen.
Das Problem am Anfang ist immer, dass man etwas auf dem Bildschirm sehen möchte.
Ich empfehle Dir deshalb einen Editor zu benutzen, der Dir ein wenig unter die Arme greift, z.B. für Windowsbenutzer NVU für die Linuxfreunde Quanta+.
Zum Layout guckst Du Dich hier bei den Tutorials ein wenig um, zu empfehlen wären m.M.n. die ersten 5 im Bereich .

Um Dir noch ein wenig Motivation zu geben, kannst Du Dir im Csszengarden anschauen, was mit CSS und netten Bildern so alles möglich ist.

Ich wünsche Dir viel Spaß und vorallem Muße beim Einstieg in die Materie.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.069
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben