Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „wie das Bild am Besten "korrigieren"“

Priotik

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

habe hier ein Foto welches durch einen "Knick" welcher mitten durchs Bild läuft verunstaltet ist. Würde dieses gerne zur weiteren Bearbeitung korrigieren. Leider habe ich dafür noch keine zufriedenstellende Methode gefunden. Vielleicht hat ja jemand von euch einen Rat für mich.

Probiert habe ich bisher die Reparaturwerkzeuge, sowie auswahlen erstellen und diese über den Knick zu kopieren.



Wäre für jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße

Priotik

PS: Möchte dieses Bild gerne zu einem 30. Hochzeitstag verschenken. Vielleicht hat jemand nochmal eine kreative Idee dazu, was man damit anstellen könnte, wäre euch wirklich dankber. Herzliche Grüße.
 

Photoshop

AW: wie das Bild am Besten "korrigieren"

Haste es mal mit dem Stempeln versucht?
Da Du vom Reparaturwerkzeug gesprochen hast, verwendest Du wohl Adobe Photoshop.
Aber haste CS oder Elements und dann welche Version?
Unabhängig von der Version würd ich es mit dem Stempel-Werkzeug versuchen.

LG und allzeit "gut Licht"!

der fou
 

Priotik

Noch nicht viel geschrieben

AW: wie das Bild am Besten "korrigieren"

Hallo fou,
also ich benutze Photoshop CS 5 als Testversion, falls das wichtig ist. Hätte ich vielleicht vorher schon dazu schreiben sollen. Tut mir leid. Also das Stempeln hatte ich auch schon. Alles was in diesem Werkzeugkasten und automatischer Reparatur zu finden ist :/. Danke dennoch für diesen Hinweis.;)

Hallo gugue,

kannst du mir sagen warum das Bild nicht sehen kannst? Kannst es nicht öffnen oder läd es nicht? Vielleicht kann ich es dann ja noch woanders hochladen. Es hat aber auch 3,8 Mb vielleicht dauert es etwas es anzuzeigen?

Viele Grüße

Priotik
 
Zuletzt bearbeitet:

gugue

Photoshopfan

AW: wie das Bild am Besten "korrigieren"

. Hallo gugue,

kannst du mir sagen warum das Bild nicht sehen kannst? Kannst es nicht öffnen oder läd es nicht? Vielleicht kann ich es dann ja noch woanders hochladen. Es hat aber auch 3,8 Mb vielleicht dauert es etwas es anzuzeigen?

Viele Grüße

Priotik

also am angehängten bild kannst du sehen wo du das ausbesserungswerkzeug finden kannst. ich habe da mal schnell was an deinem bild bearbeitet. müßte nur etwas genauer gemacht werden. wenn du das bild auf einen anderen hintergrund packen möchtest solltest du es aber noch wesendlich genauer freistellen
 
Zuletzt bearbeitet:

Priotik

Noch nicht viel geschrieben

AW: wie das Bild am Besten "korrigieren"

Das ist ja schon super so, mit dem Werkzeug hab ich das nicht so hinbekommen, aber vielleicht brauch ich auch einfach nur mehr übung und vor allem scheinbar geduld. Das hast du alles damit gemacht? Prima wirklich. Achso und herzlichen Dank für die angehängten Links und die Mühe die du dir damit gemacht hast. Ich werde mich dann jetzt mal noch was damit beschäftigen. Kann ich es später nochmal hochladen und du übst noch mal Kritik daran?
Wäre Prima.

Nochmals vielen herzlichen Dank für deine Mühen.


LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Andre_S

unverblümt

AW: wie das Bild am Besten "korrigieren"

Durch Entfernung von Staub und Kratzer (damit auch Fotoraster) wird es natürlich etwas weicher. Alles eine Frage des Kompromisses.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben