Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie den "Bandeffekt" mit 3D Fenster“

S

seboon

Guest

Hallo,

ich bin relativ neu, möchte aber eine Homepage realisieren. Eine Vorstellung habe ich hier auch.

Es soll eine Homepage in den Vereinsfarben des Fußballvereins werden (schwarz-gelb).

Nun die Frage... sicherlich kennt ihr doch Homepages die folgender Maßen aufgebaut sind:

Hintergrundfarbe (hier schwarz) mit ca. 50-100 px abstand von oben dann ein anderfarbiges ca. 50 px breites stück (hier gelb) komplett von rechts nach links, unten drunter dann wieder schwarz.

Hierüber liegt ein Fenster mit Schlagschatten oder so ähnlich mit abgerundeten Ecken, was sich eindeutig hervorhebt, als ob es über dem Hintergrund schweben würde. In diesem Kasten ist dann der Inhalt der Homepage. Ein stück (einige Pixel) nach oben versetzt (schwebend) findet sich dann der gelbe Balken wieder.

Nun die Frage ... wie bekomme ich sowas hin, leider habe ich hiervon kein Bild und kein Link ... kennt das überhaupt jemand?

Wenn mir hier jemand Links oder Tutorials senden kann - gerne und ein HERZLICHES DANKESCHÖN!!

EDIT: Hier doch mal ein Bild wo es in etwa ähnlich ist:
 
Zuletzt bearbeitet:

Gackoo_duz

Gackoo

AW: Wie den "Bandeffekt" mit 3D Fenster

Du kannst im Prinzip die Seite mit PS oder Firewors erstellen , indem du die grafischen Elemente baust und mit den entsprechenden Effekten versiehst.
Dann kannst deine Site "slicen".. d.h. in Elementen aufteilen. Such hier mal nach diesem Begriff, du wirst sicher fündig.
Ich sollte aber nicht verschweigen das Grundkenntnisse in HTML und CSS evt. von nöten sein werden. Da wirst du aber auch hier fündig.
Viel Erfolg
 
C

CEDI2000

Guest

AW: Wie den "Bandeffekt" mit 3D Fenster

verwende bei elementen mit schlagschatten pngs mit transparenz in einem höheren div, so kannst du dir das slicen eines schlagschattens auf mehrere bilder ersparen.
 
S

seboon

Guest

AW: Wie den "Bandeffekt" mit 3D Fenster

Danke für die Tipps. Gibt's hier für sowas ein Tutorial?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.860
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben