Anzeige

[CS3] Wie den "Bandeffekt" mit 3D Fenster

[CS3] - Wie den "Bandeffekt" mit 3D Fenster | PSD-Tutorials.de

Erstellt von seboon, 07.11.2008.

  1. seboon

    seboon Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Wie den "Bandeffekt" mit 3D Fenster
    Hallo,

    ich bin relativ neu, möchte aber eine Homepage realisieren. Eine Vorstellung habe ich hier auch.

    Es soll eine Homepage in den Vereinsfarben des Fußballvereins werden (schwarz-gelb).

    Nun die Frage... sicherlich kennt ihr doch Homepages die folgender Maßen aufgebaut sind:

    Hintergrundfarbe (hier schwarz) mit ca. 50-100 px abstand von oben dann ein anderfarbiges ca. 50 px breites stück (hier gelb) komplett von rechts nach links, unten drunter dann wieder schwarz.

    Hierüber liegt ein Fenster mit Schlagschatten oder so ähnlich mit abgerundeten Ecken, was sich eindeutig hervorhebt, als ob es über dem Hintergrund schweben würde. In diesem Kasten ist dann der Inhalt der Homepage. Ein stück (einige Pixel) nach oben versetzt (schwebend) findet sich dann der gelbe Balken wieder.

    Nun die Frage ... wie bekomme ich sowas hin, leider habe ich hiervon kein Bild und kein Link ... kennt das überhaupt jemand?

    Wenn mir hier jemand Links oder Tutorials senden kann - gerne und ein HERZLICHES DANKESCHÖN!!

    EDIT: Hier doch mal ein Bild wo es in etwa ähnlich ist:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2008
    #1      
  2. Gackoo_duz

    Gackoo_duz Gackoo

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    285
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS6 Masterkollection, C4d, u.a
    Kameratyp:
    Nikon D5000, D90
    Wie den "Bandeffekt" mit 3D Fenster
    AW: Wie den "Bandeffekt" mit 3D Fenster

    Du kannst im Prinzip die Seite mit PS oder Firewors erstellen , indem du die grafischen Elemente baust und mit den entsprechenden Effekten versiehst.
    Dann kannst deine Site "slicen".. d.h. in Elementen aufteilen. Such hier mal nach diesem Begriff, du wirst sicher fündig.
    Ich sollte aber nicht verschweigen das Grundkenntnisse in HTML und CSS evt. von nöten sein werden. Da wirst du aber auch hier fündig.
    Viel Erfolg
     
    #2      
  3. CEDI2000

    CEDI2000 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Wie den "Bandeffekt" mit 3D Fenster
    AW: Wie den "Bandeffekt" mit 3D Fenster

    verwende bei elementen mit schlagschatten pngs mit transparenz in einem höheren div, so kannst du dir das slicen eines schlagschattens auf mehrere bilder ersparen.
     
    #3      
  4. Gackoo_duz

    Gackoo_duz Gackoo

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    285
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS6 Masterkollection, C4d, u.a
    Kameratyp:
    Nikon D5000, D90
    Wie den "Bandeffekt" mit 3D Fenster
    AW: Wie den "Bandeffekt" mit 3D Fenster

    @CEDI2000 guter Tip
     
    #4      
  5. seboon

    seboon Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Wie den "Bandeffekt" mit 3D Fenster
    AW: Wie den "Bandeffekt" mit 3D Fenster

    Danke für die Tipps. Gibt's hier für sowas ein Tutorial?
     
    #5      
x
×
×
teststefan