Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie den Himmel selektieren ?“

Photoshop

gerika

Hat es drauf

AW: Wie den Himmel selektieren ?

Ich würde es über den Blaukanal versuchen und dann von Hand nacharbeiten.
Sieht recht schwierig aus. Wie soll er denn später aussehen?

Sorry, hab was vergessen oder hast Du es auch so rausgefunden?
Im Blaukanal dann das Schnellauswahlwerkzeug oder Zauerstab benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

tearing

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie den Himmel selektieren ?

Ich muss sagen, ich bin relativer Anfänger was PS anbelangt... Ich hätte jetzt komplett mit dem Lassowerkzeug gearbeitet .. scheint mir aber sehr mühsam :)

Einfach Kontrastreicher :)
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Wie den Himmel selektieren ?

Hast du schon das Schnellauswahl-Werkzeug versucht?
Dann eventuell die Auswahl als Maske anlegen und die Maske mit Schwarz und Weiß und einem feineren Pinsel, unten um die Gebäude, nacharbeiten.

So könnte ich es mir vorstellen...
Viele Grüße
 

geforro

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie den Himmel selektieren ?

Bin jetzt auch nicht so der Profi, aber probier mal das Schnellauswahlwerkzeug... sollte gut gehen - allerdings nicht bei den Kränen. Hab das mal eben probiert. Geht glaub schon, brauchst halt dann Geduld um die paar Stellen zu verschöneren, die das Schnellauswahlwerkzeug nicht erreicht hat.. frohes schaffen! :)

Noch was, versuch mal statt dem Lasso-Werkzeug, das Zeichenstift-Werkzeug - sehr viel besser und Du kannst auch Rückgängig machen, wenn Du mal falsch geklickt hast... jetzt so im Allgemeinen - für den Himmel hier würd ich das glaub nicht machen, da hockst ewig, weil Du mit dem Zeichenstiftwerkzeug sehr genau arbeiten mußt - das Bild möglichst groß machen, ohne das es pixelig wird und dann die Punkte ganz nah beieinander anbringen... super Sache!