Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie die Farben variieren?“

Clara2

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Forum,

bin g[FONT=&quot]erad[/FONT][FONT=&quot]e frisch in di[/FONT][FONT=&quot]es[/FONT][FONT=&quot]em Forum ang[/FONT][FONT=&quot]ekomm[/FONT][FONT=&quot]en. - Hallo also [/FONT][FONT=&quot]erstmal!!

Ich sitz[/FONT][FONT=&quot]e an [/FONT][FONT=&quot]ein[/FONT][FONT=&quot]em Fly[/FONT][FONT=&quot]er - und natürlich ist all[/FONT][FONT=&quot]es r[/FONT][FONT=&quot]echt h[/FONT][FONT=&quot]ektisch, w[/FONT][FONT=&quot]eil ich gl[/FONT][FONT=&quot]e[/FONT][FONT=&quot]ichz[/FONT][FONT=&quot]eitig zum 1. Mal mit Scribus zu tun hab[/FONT][FONT=&quot]e. Ich l[/FONT][FONT=&quot]ern[/FONT][FONT=&quot]e b[/FONT][FONT=&quot]eim Mach[/FONT][FONT=&quot]en- und das klappt [/FONT][FONT=&quot]eig[/FONT][FONT=&quot]entlich all[/FONT][FONT=&quot]es zügig!

M[/FONT][FONT=&quot]ein[/FONT][FONT=&quot]e Frag[/FONT][FONT=&quot]e an [/FONT][FONT=&quot]euch:
M[/FONT][FONT=&quot]ein Fly[/FONT][FONT=&quot]er hat [/FONT][FONT=&quot]ein[/FONT][FONT=&quot]en grau[/FONT][FONT=&quot]en Hint[/FONT][FONT=&quot]ergrund. Darauf möcht[/FONT][FONT=&quot]e ich in d[/FONT][FONT=&quot]en Farb[/FONT][FONT=&quot]en g[/FONT][FONT=&quot]elb, blau und rot schr[/FONT][FONT=&quot]eib[/FONT][FONT=&quot]en. - All[/FONT][FONT=&quot]erdings nicht in d[/FONT][FONT=&quot]en gr[/FONT][FONT=&quot]ell[/FONT][FONT=&quot]en Farb[/FONT][FONT=&quot]en, di[/FONT][FONT=&quot]e mir Scribus anz[/FONT][FONT=&quot]eigt.
Das Rot soll k[/FONT][FONT=&quot]ein Signalrot-sond[/FONT][FONT=&quot]ernm [/FONT][FONT=&quot]ein W[/FONT][FONT=&quot]einrot s[/FONT][FONT=&quot]ein.

Wi[/FONT][FONT=&quot]e kri[/FONT][FONT=&quot]eg ich das hin?
Photoshop ist ja nicht di[/FONT][FONT=&quot]e Softwar[/FONT][FONT=&quot]e für Schrift[/FONT][FONT=&quot]en---j[/FONT][FONT=&quot]ed[/FONT][FONT=&quot]enfalls war das mal so...Hab läng[/FONT][FONT=&quot]er nicht mit Photoshop g[/FONT][FONT=&quot]earb[/FONT][FONT=&quot]eit[/FONT][FONT=&quot]et. Muss ich di[/FONT][FONT=&quot]e T[/FONT][FONT=&quot]ext[/FONT][FONT=&quot]e in [/FONT][FONT=&quot]ein[/FONT][FONT=&quot]em and[/FONT][FONT=&quot]er[/FONT][FONT=&quot]en Programm vorb[/FONT][FONT=&quot]er[/FONT][FONT=&quot]eit[/FONT][FONT=&quot]en und dann importi[/FONT][FONT=&quot]er[/FONT][FONT=&quot]en?[/FONT]
[FONT=&quot]

Schön[/FONT][FONT=&quot]e Grüß[/FONT][FONT=&quot]e
Clara
[/FONT]
 

Design & Layout

Grossonkel

mediengestalter

AW: Wie die Farben variieren?

Hi,

zu der ersten Frage, die Farben kannst du selbst anlegen, Farbtabellen, wenn nicht vorhanden gibt es im internet genügend.

zu der zweiten Frage: ps ist zum composing für Bilder und text nicht geeignet, dann lieber in Scribus texte und bilder setzen.

Gruß Thomas
 

utnik

open-sourcier

AW: Wie die Farben variieren?

hallo clara

scribus bietet unter: 'bearbeiten' → 'farben' eine grosse anzahl an farbpaletten. allerdings kannst du auf diese nur zugreifen, wenn keine datei geöffnet ist. was du dort einstellst, gilt für files, die du neu erstellst.
wenn du in einer bestehenden datei eine dieser paletten nutzen willst, brauchst du einen trick: ohne geöffnetes sla-file wählst du die entsprechende palette aus, erzeugst eine neue scribus-datei und speicherst sie ab. nun kannst du in deiner arbeitsdatei die farbpalette aus der soeben gespeicherten hilfsdatei importieren ('bearbeiten' → 'farben' → 'importieren'), oder du kannst unter: 'extras' → 'farbkreis' eigene farben definieren.
allerdings solltest du die farben, die du nicht brauchst wieder aus der datei löschen, damit etwas übersicht herrscht…

gruss
utnik
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben