Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie die Jahre vergehen ...“

Fotografie

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Ich finde sowas immer sehr faszinierend zu sehen, wie sich einige Areale mit der Zeit vollkommen verändert haben, während andere nur wenige oder fast gar keine Veränderungen zeigen, was auch immer die Gründe dafür sein mögen. :)

Vielleicht ist das hier auch noch ganz interessant, da wurden aktuelle Bilder von Orten und Plätzen mit denen früherer Zeiten kombiniert :)
Looking into the past


Mit liebem Gruß
Frank
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Schade, daß keine Bilder von Hiroshima, Nagasaki, Hamburg, Berlin, Stettin oder ähnlichen Städten in Mitteleuropa - im Vergleich 1875 zu heute - angeboten werden.

Du hast mich Inspiriert. Mal schauen, was die Geschichtwerkstat von St. Georg auf Lager hat.

Vielleicht findet sich ja zumindest für Hamburg hier etwas an Anschauungsmaterial :)
https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/stammtisch-hamburg.166140/page-13#post-2530003


Liebe Grüße
Frank
 

Joh@nnes

Benutzertitelverweigerer

Wirklich ein faszinierendes Thema. Danke für die Links und die Fotos von kalle1951!

Einen ähnlichen Ansatz verfolgt der Künstler Richard McGuire mit seinem Comic "Here" – nur dass er seine Orte teils über Jahrtausende hinweg "beobachtet". Wer möchte, kann sich in folgendem SPON-Artikel einen Eindruck verschaffen.:)
 

kalle1951

Alter Sack IMac anwender

Und wider mal ein Wenig von Hamburgs Geschichte.;)
Bild 1 zeigt die Greifswalder Straße von der Anderen Seite, wie sie auf den 2 forherigen Bilder zu betrachten sind. Nur ein Paar Jahre Speter. Das Haus Nr. 13 wurde übrigens abgerissen, da der Besitzer es in den 50ger Jahren verkommen lassen hat. Es wurde Anfang der 60ger abgerissen.:eek:
Bild 2 zeigt Euch mein Ersten Sohn. Etwar Mitte der 80ger. Ich hätte ja Euch von meinen Balkon zugewunken aber da ich gerade dieses Bild gemacht habe, ging das nicht.:frech:

Bild 3 + 4 Zeigt den Carl-von-Ossietzky-Platz. Ein mal von Links nach Rechts und ein mal von Rechts nach links. Mit Blick auf die Lange Reihe. In den 50 war er ein Spielplatz. Von den 60gern bis Anfang der 80 wurde er als Parkplatz misbraucht. Und nuhn ist er ein mal in der Woche ein Wochen Markt. Jewals am Donnerstag. Im Rücken ist übrigens die Carl-von-Ossietzky Schuhle.
:ciao:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.074
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
cue98
Oben