Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie die Seite "einrichten"?“

Zero-PSD

Selbsternannter Held

Servus,
ich gebe zu, dass ich mich bei dem Titel übertroffen habe und nicht so wirklich das Wahre ist :D

Naja, kommen wir zu meinem Problem..
Ich habe vor, Inhalt durch das Klick in einer Flashnavigation in die Seite zu laden.
Und zwar muss man sich jetzt vorstellen, dass oben 'ne Flash-Navi ist, dann soll dadrunter der Inhalt stehen und unter dem Inhalt so ein Flash-Footer sein..

Flash
HTML/Css Teil
Flash

Jetzt lautet meine Frage eigentlich: Kann man das ganze einfach via Frames lösen? Oder kann ich auch Inhalt in 'ne Div-Box einfach reinladen?
Das Problem ist, dass ich die Seite nicht neu laden lassen kann, weil in der Navi eine Animation abgespielt wird, und die eben immer da sein muss und nicht neu geladen werden kann..
Dazu kommt, dass dieser mittlere Teil variabel sein muss. Hab ich weniger Text, soll der Flash-Footer nachrücken.

Ich hoffe, dass die Fragestellung klar ist, ansonsten erkläre ich gerne noch einmal!

Danke euch,
Zero
 

Zero-PSD

Selbsternannter Held

AW: Wie die Seite "einrichten"?

Okay, dann lag ich ja mal mit meiner Vermutung richtig..
Angenommen ich wähle die Frame Variante: Lässt sich der Frame einfach in der Höhe variabel gestalten, sodass er sich eben je nach Inhalt anpasst, damit der Footer immer genau richtig sitzt?

Danke dir.
 

Zero-PSD

Selbsternannter Held

AW: Wie die Seite "einrichten"?

Ich habe mal bei der Höhe 100% gesagt, da hat der iFrame aber faXen gemacht und hat sich überhaupt nicht so angepasst wie er sollte :hmpf:
Ich werde das dann mal mit Auto probieren, ich bedanke mich bei euch!

Gruss,
Zero
 

sokie

Mod | Web

AW: Wie die Seite "einrichten"?

ich würdekeinen iframe nehmen,sondern wenn es schon sein muss, dann dern headermit der navi in einen oberen, und den rest in einen unteren frame.
den Footer ganz normal unter dem Hauptinhalt anbringen, dann passt er sich auch automatisch in der Position an.
 

Herr_D

offline

AW: Wie die Seite "einrichten"?

ähm.... Frame wird kaum noch genutz wa? ;)


Variable Sachen werden in frames mit * angegeben (nicht iframe, der taugt in so einem Fall nicht)



HTML:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Frameset//EN"
   "http://www.w3.org/TR/html4/frameset.dtd">
<html>

	<head>
		<meta http-equiv="content-type" content="text/html;charset=iso-8859-1">
		<title></title>
	</head>

	<frameset rows="150,*,80" frameborder="0" framespacing="0" border="0">
		<frame src="header.html" name="header" noresize scrolling="no">
		<frame src="anzeige.html" name="anzeige" scrolling="auto">
		<frame src="footer.html" name="footer" noresize scrolling="no">
	</frameset>
	<noframes>

		<body bgcolor="#ffffff">
			<p>Hä keine Frames? Besser wäre natürlich ein Text, den G interpretieren kann...</p>
		</body>

	</noframes>

</html>
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben