Anzeige

Wie die Seite "einrichten"?

Wie die Seite "einrichten"? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Zero-PSD, 28.08.2008.

  1. Zero-PSD

    Zero-PSD Selbsternannter Held

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    332
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gevelsberg
    Software:
    Photoshop, Dreamweaver, Flash, InDesign
    Kameratyp:
    Nikon D-60
    Wie die Seite "einrichten"?
    Servus,
    ich gebe zu, dass ich mich bei dem Titel übertroffen habe und nicht so wirklich das Wahre ist :D

    Naja, kommen wir zu meinem Problem..
    Ich habe vor, Inhalt durch das Klick in einer Flashnavigation in die Seite zu laden.
    Und zwar muss man sich jetzt vorstellen, dass oben 'ne Flash-Navi ist, dann soll dadrunter der Inhalt stehen und unter dem Inhalt so ein Flash-Footer sein..

    Flash
    HTML/Css Teil
    Flash

    Jetzt lautet meine Frage eigentlich: Kann man das ganze einfach via Frames lösen? Oder kann ich auch Inhalt in 'ne Div-Box einfach reinladen?
    Das Problem ist, dass ich die Seite nicht neu laden lassen kann, weil in der Navi eine Animation abgespielt wird, und die eben immer da sein muss und nicht neu geladen werden kann..
    Dazu kommt, dass dieser mittlere Teil variabel sein muss. Hab ich weniger Text, soll der Flash-Footer nachrücken.

    Ich hoffe, dass die Fragestellung klar ist, ansonsten erkläre ich gerne noch einmal!

    Danke euch,
    Zero
     
    #1      
  2. Herr_D

    Herr_D offline

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    8.555
    Geschlecht:
    männlich
    Wie die Seite "einrichten"?
    AW: Wie die Seite "einrichten"?

    Wenns nicht neu geladen werden soll, dann entweder frames oder ajax/js
     
    #2      
  3. Zero-PSD

    Zero-PSD Selbsternannter Held

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    332
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gevelsberg
    Software:
    Photoshop, Dreamweaver, Flash, InDesign
    Kameratyp:
    Nikon D-60
    Wie die Seite "einrichten"?
    AW: Wie die Seite "einrichten"?

    Okay, dann lag ich ja mal mit meiner Vermutung richtig..
    Angenommen ich wähle die Frame Variante: Lässt sich der Frame einfach in der Höhe variabel gestalten, sodass er sich eben je nach Inhalt anpasst, damit der Footer immer genau richtig sitzt?

    Danke dir.
     
    #3      
  4. stb_87

    stb_87 Web-Sheriff - ohne Bild

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    1.895
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    dies & das
    Wie die Seite "einrichten"?
    AW: Wie die Seite "einrichten"?

    Entweder als Höhenangabe auto oder gar keine angeben.
     
    #4      
  5. Zero-PSD

    Zero-PSD Selbsternannter Held

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    332
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gevelsberg
    Software:
    Photoshop, Dreamweaver, Flash, InDesign
    Kameratyp:
    Nikon D-60
    Wie die Seite "einrichten"?
    AW: Wie die Seite "einrichten"?

    Ich habe mal bei der Höhe 100% gesagt, da hat der iFrame aber faXen gemacht und hat sich überhaupt nicht so angepasst wie er sollte :hmpf:
    Ich werde das dann mal mit Auto probieren, ich bedanke mich bei euch!

    Gruss,
    Zero
     
    #5      
  6. sokie

    sokie Mod | Web

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    5.338
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bünde NRW
    Software:
    <br>COREL <br> Texteditor
    Wie die Seite "einrichten"?
    AW: Wie die Seite "einrichten"?

    ich würdekeinen iframe nehmen,sondern wenn es schon sein muss, dann dern headermit der navi in einen oberen, und den rest in einen unteren frame.
    den Footer ganz normal unter dem Hauptinhalt anbringen, dann passt er sich auch automatisch in der Position an.
     
    #6      
  7. Herr_D

    Herr_D offline

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    8.555
    Geschlecht:
    männlich
    Wie die Seite "einrichten"?
    AW: Wie die Seite "einrichten"?

    ähm.... Frame wird kaum noch genutz wa? ;)


    Variable Sachen werden in frames mit * angegeben (nicht iframe, der taugt in so einem Fall nicht)



    HTML:
    1.  
    2. <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Frameset//EN"
    3.   "http://www.w3.org/TR/html4/frameset.dtd">
    4.  
    5.     <head>
    6.         <meta http-equiv="content-type" content="text/html;charset=iso-8859-1">
    7.         <title></title>
    8.     </head>
    9.  
    10.     <frameset rows="150,*,80" frameborder="0" framespacing="0" border="0">
    11.         <frame src="header.html" name="header" noresize scrolling="no">
    12.         <frame src="anzeige.html" name="anzeige" scrolling="auto">
    13.         <frame src="footer.html" name="footer" noresize scrolling="no">
    14.     </frameset>
    15.     <noframes>
    16.  
    17.         <body bgcolor="#ffffff">
    18.             <p>Hä keine Frames? Besser wäre natürlich ein Text, den G interpretieren kann...</p>
    19.         </body>
    20.  
    21.     </noframes>
    22.  
    23. </html>
    24.  

    SELFHTML: HTML / Frames
     
    #7      
x
×
×
teststefan