Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie dieser Effekt?“

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Wie dieser Effekt?

Scheint so als wären es mehrere Ebenen und eben Verläufe - sowohl im Quadrat (mit Außenkontur) als auch eben so schräg nach hinten, was Mehrdimensionalität darstellen soll. Ah ja, und evtl. noch ne Veränderung der Deckkraft und ein von normal abweichender Ebenenmodus.
 
Zuletzt bearbeitet:

LaTalia

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie dieser Effekt?

Ich denke auch das hier über 3 - 4 Ebenen gearbeitet wurde. Die Deckkraft kann man ja variieren... Aber den genauen Weg kenne ich auch nicht, müsste man rumprobieren :)
 

wishmaster132

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie dieser Effekt?

Das mit der Deckkraft und den Ebenen ist mir auch klar, ich wäre schon froh wenn mir einer erklären könnte, wie ich eine Röhre (Kanal oder wie immer man das nennen soll) erstellen kann.
 

bobu

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie dieser Effekt?

Ich denke, dass du die Röhre nich mit PS direkt machen kannst. Am besten im Vektorprogramm ein Quadrat zeichnen und Extrahieren. Dann in PS öffnen und die einzelnen Flächen auf Ebenen umwandeln oder die Pfade aus den Vektoren generieren.
Im PS kannst du solche Extraktionen meines Wissens nicht machen.
 

pocky

Gimp-Mensch

AW: Wie dieser Effekt?

Dazu benütigt man einen Speziellen Pinsel, der etwa so aussieht:

(größe je nachdem wie man es haben will)
wichtig ist, das er nur outlines hat, innen ist er Transparent!
So, nun erstellen wir 2 ebenen, und in der einen malen wir erstmal mit der Pinseldeckkraft 100% diesen Pinsel hin. so, jett ab auf die andere Ebene, deckkraft auf 50%, oder wie man es eben haben möchte, Pinsel auf Verblassen stellen, und die Verblass-Weite eingeben (je nach größe)
Nun sollte man (bei gimp ist es shift) eine Linie mit dem Pinsel ziehen, und zwar von genau da aus, wo auch der erste Abdruck auf der anderen Ebene ist.
Jetzt noch die Ebenen von der Transparenz nach den eigenen Wünschen einstellen, und Fertig

Hoffe ich habe es halbwegs verständlich rüber gebracht ^^"

(sollte es komisch aussiehen, schaut mal ob ihr beim Pinselabstand nichts großes drinstehen habt. Mit abstand 1px hat es bei mir gut geklappt)
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Wie dieser Effekt?

Hi, die Idee mit dem Pinsel ist das Einfachste. Können halt auch die verschiedensten Formen von Pinseln sein, wobei geometrische Grundformen sich natürlich anbieten. Sonst ist dem nix hinzuzufügen - Ebenen, Transparenzgrad, Farben/Verläufe etc.
Sp klappts

LG
 

wishmaster132

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie dieser Effekt?

Danke für die Antworten, hab es leider nicht so richtig hinbekommen, doch ein netter Forumsteilnehmer in einem anderen Forum hat mir einen passenden Pinsel rübergeschickt.
Somit Thema erledigt :)
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Wie dieser Effekt?

Man braucht dafür keinerlei speziellen Pinsel!
Formwerkzeuge und Ebenenverläufe reichen völlig.
Mit ein wenig PS-Grundkenntnissen ist das schnell erstellt!

Das sind doch nur elementare geometrische Formen mit Ebenenverläufen!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben