Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie ein Logo vektorisieren oder als Vektordatei speichern?“

Jumpster

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich habe da ein Problem und zwar habe Ich ein Logo mit dem AAA Logo Programm erstellt und als jpg abgespeichert (gif und andere sind auch möglich), allerdings möchte Ich dieses Logo jetzt vektorisieren oder als Vektordatei speichern???. Sodass man die Datei auf eine beliebige Größe verändern kann. Ich möchte nähmlich einen Autoaufkleber drucken lassen und die brauchen diese Vektordatei.
Ich besitze Photoshop 7 und Illustrator 10, habe jedoch nicht wirklich einen Plan davon. Am besten wäre es wenn Ich von jemanden eine Anleitung bekommen könnte wie Ich diese Dateien zu diesem Vektor Format umwandeln kann.

Gut wäre auch wenn mir jemand sagen könnte, in welchen Dateien und Größen Ich das Logo abspeichern muss oder welche Formate ich eventuell für das Web oder sonst. mal brauchen könnte.

Vielen Dank im voraus!;)

Gruß
 

Jogibush

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie ein Logo vektorisieren oder als Vektordatei speichern?

Druckereien fordern meistens das .EPS Format, dieses kannst du in Photoshop, als auch in Illustrator nutzen (Speichern unter). Die einzelnen Einstellungen solltest du jedoch bei deiner Druckerei erfragen.
 
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben