Anzeige

Wie einem Bild diesen Look verpassen?

Wie einem Bild diesen Look verpassen? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von progfrog, 06.08.2008.

  1. progfrog

    progfrog programming & 3d

    1
    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    288
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Blender, Eclipse, Photoshop
    Kameratyp:
    Nikon D60
    Wie einem Bild diesen Look verpassen?
    Moin,

    ich habe hier ein paar Bilder. Ich finde diesen Effekt irgendwie nett und würde ihn gerne reproduzieren. Nun die Bilder stammen aus einem Strategiespiel. Was meint ihr wie könnte man ein solches Bild erzeugen?

    Gruß progfrog


    [​IMG][​IMG][​IMG]
     
    #1      
  2. thexe

    thexe ein Albtraum

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    551
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    A:\autostart.exe
    Software:
    CS5 Design Premium
    Kameratyp:
    Pentax K200D
    Wie einem Bild diesen Look verpassen?
    AW: Wie einem Bild diesen Look verpassen?

    Ich geh jetzt von CS3 aus:

    1. Bild öffnen
    2. Kunstfilter anwenden, z.B. Aquarell, Grobe Malerei, Ölfarbe getupft etc. (Details und Piselgröße/Strichlänge je nach Bild und belieben anpassen)
    2. Ebene dublizieren
    3. dublizierte Ebene (muss oben liegen) mit Zeichenfilter "Rasterungseffekt" (Musterart "Linie") bearbeitet werden, auch hier die Einstellungen nach belieben verändern
    4. Ebenenmodus der "Rasterebene" auf "Luminanz" setzen
    ggf. 5. Deckkraft der "Rasterebene" herabsetzen
    fertig

    MfG the-xe
     
    #2      
  3. progfrog

    progfrog programming & 3d

    1
    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    288
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Blender, Eclipse, Photoshop
    Kameratyp:
    Nikon D60
    Wie einem Bild diesen Look verpassen?
    AW: Wie einem Bild diesen Look verpassen?

    Oh Präfix vergessen. :hmpf: Nein handelt sich um CS2 aber das dürfte ja keinen gravierenden Unterschied machen.

    Kunstfilter war gut. Hab mir jetzt einen namens Malmesser rausgepickt, das schaut dann mit den Linien drauf schon recht ähnlich aus. Gibt es auch eine Möglichkeit die Linien unabhängig vom Bild als eigene Ebene zu erzeugen so, dass ich die Deckkraft und Kontrast etc. verändern kann?
     
    #3      
  4. thexe

    thexe ein Albtraum

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    551
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    A:\autostart.exe
    Software:
    CS5 Design Premium
    Kameratyp:
    Pentax K200D
    Wie einem Bild diesen Look verpassen?
    AW: Wie einem Bild diesen Look verpassen?

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil, der Rastereffekt kommt auf ne neue Ebene:rolleyes:
     
    #4      
  5. progfrog

    progfrog programming & 3d

    1
    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    288
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Blender, Eclipse, Photoshop
    Kameratyp:
    Nikon D60
    Wie einem Bild diesen Look verpassen?
    AW: Wie einem Bild diesen Look verpassen?

    :uhm: autsch, das hab ich voll überlesen. habe einfach nur die Deckkraft runtergedreht. Von daher konnte ich das nicht so schön einstellen.

    Mit Luminanz schauts super aus. Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Und sorry für meinen lesefehler ;)

    Gruß F3lix

    @Mod: Thread kann eigendlich zu.
     
    #5      
  6. bowk48

    bowk48 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    37
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    CS5, C4D, HTML, CSS, JAVA, VisualBasic und vieles mehr
    Wie einem Bild diesen Look verpassen?
    AW: Wie einem Bild diesen Look verpassen?

    progfrog könnte ich dein ergebniss mal sehen du kannst dir auch meins ansehen
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2008
    #6      
Seobility SEO Tool
x
×
×