Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie einen Asteroid erstellen?“

DerBEHR

Nicht mehr ganz neu hier

Gleiches Bild neue Frage. Und zwar versuche ich einen Asteroid der auf die Erde zufliegt zu erstellen aber mein bisheriges Ergebnis ist nicht sehr gelungen. Der Asteroid sollte im schein der Sonne und des Nebels leuchten.
und hier eine aktuelle Vorschau meiner Arbeit:



Vielen Dank für eure Hilfe
 

Photoshop

JasonOfTheB

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie einen Asteroid erstellen?

Ich finde, das ein Asteroid nur in einem Asteroidengürtel wirkt. Einfach ein paar mehr von deiner Sorte.
Und dann die Farbe mehr zu blau/grau/metallisch ändern. wirkt super.
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Wie einen Asteroid erstellen?

@thegamer41: Was soll dieser non-sense! Brauchst du unbedingt Punkte!

Die mods sollten solche User einfach sperren und alle PUnkte wieder abziehen!

@Der Behr: Versuchs mal mit ner neuen Ebene im Modus umgekehrt multiplizieren und dann malst Du da den Schweif ganz dezent mit weichem Pinsel und kleiner Deckkraft rein! Habe ich auch schon so gemacht - braucht allerdins ein bischen Übung und Fingerspitzengefühl.
 

DerBEHR

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie einen Asteroid erstellen?

Ich finde, das ein Asteroid nur in einem Asteroidengürtel wirkt. Einfach ein paar mehr von deiner Sorte.
Und dann die Farbe mehr zu blau/grau/metallisch ändern. wirkt super.
Ich hätte das gern so das der einen Schweif aus kleiner Brocken hinter sich herzieht. Aber jeden einzelnen Brocken seperat zu erstellen dauert Ewigkeiten. :hmpf:

@Der Behr: Versuchs mal mit ner neuen Ebene im Modus umgekehrt multiplizieren und dann malst Du da den Schweif ganz dezent mit weichem Pinsel und kleiner Deckkraft rein! Habe ich auch schon so gemacht - braucht allerdins ein bischen Übung und Fingerspitzengefühl.

Das mit dem Schweif würde ich noch hinbekommen. Mein Problem sind die brocken die dem Asteroid hinterherfliegen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

thexe

ein Albtraum

AW: Wie einen Asteroid erstellen?

nehm nen pinsel, mal ein wenig orange-weiß hinter dem meteoriten, dann ein wenig mit der bewegungsunschärfe experimentieren
die enden am besten mit einer maske und nem grunge-pinsel ein wenig ausfransen
 

DerBEHR

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie einen Asteroid erstellen?

nehm nen pinsel, mal ein wenig orange-weiß hinter dem meteoriten, dann ein wenig mit der bewegungsunschärfe experimentieren
die enden am besten mit einer maske und nem grunge-pinsel ein wenig ausfransen

Damit hab ich aber trotzdem nur den reinen Schweif und keine Brocken oder seh ich das flasch? :uhm:
 
F

freakshow548

Guest

AW: Wie einen Asteroid erstellen?

wenn es nicht anders geht würde ich tatsächlich jeden einzeln erstellen
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Wie einen Asteroid erstellen?

Wie groß sollen denn die Brocken sein?

Ich würde kleine helle Pinselkleckse im Bereich des Schweifs erstellen und mit Bewegungsunschärfe versehen. Dann sieht es so aus wie Kometenstaub bzw. -brocken. Für größere Stücke eben Teile von Planeten verwenden (s. die Tools oben)
und dann genau so verfahren.
 

Threral

wissensbegierieger Chaot

AW: Wie einen Asteroid erstellen?

Hallöschen und juten Abend ich hab da ein Super Tutorial für einen Asteroiden gefunden, muss ma fix gucken wo der Link ist...

Ah okee habd guck ma hier ->


Der is zwar auf englisch aber ich denk ma durchblicken wirste bestimmt^^

Ansonsten setz ich mich ma an ne Übersetzung^^

Greatz Christian


@ DerBEHR ich glaub dein Tut is einfach nur von Deviantart geklaut weil genau da is der Urheber wenn du auf meinen Link klickst ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Yoven

Kleines Helferlein

AW: Wie einen Asteroid erstellen?

1.evtl mit bewegungsunschärfe arbeiten um die bewegung besser darzustellen

2.die extremen farben des asteroiden überdenken und ggf abschwächen...

3. den lila nebel weg machen.. der lenkt vom bildinhalt ab und ist noch dazu nicht sonderlich ansehnlich
 

DerBEHR

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie einen Asteroid erstellen?

1.evtl mit bewegungsunschärfe arbeiten um die bewegung besser darzustellen

2.die extremen farben des asteroiden überdenken und ggf abschwächen...

3. den lila nebel weg machen.. der lenkt vom bildinhalt ab und ist noch dazu nicht sonderlich ansehnlich

Wo hat denn der Asteroid extreme Farben? :uhm:
Ich hab den einfach nach dem Tutorial gemacht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben