Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie einen zweiten Monitor an iMac 27" installieren“

a124

AvOffenblende

Frage an die PSD-ler,
habe nun meinen neuen iMac und möchte einen zusätzlichen Monitor anschließen... weiß aber nicht wie. Kabel sind angeschlossen aber wie installieren. Ich arbeite jetzt mit CS4 und einem A5 Bamboo und möchte die Werkzeuge und zusätzlichen Fenster auf einem 18" Monitor im Hochformat auslagern. Bitte sagt mir wie.:'(
Vielen Dank
Der Andy
 

dl110

"weniger ist mehr"

AW: Wie einen zweiten Monitor an iMac 27" installieren

ich nehme an, dass du das verbindungskabel zwischen iMac
und deinem externen monitor hast?!? normalerweise musst
du keine treiber installieren. monitor an strom anschließen,
mit iMac verbinden, anschalten – und das wars...
 

K_maeleon

Senfschleuder

AW: Wie einen zweiten Monitor an iMac 27" installieren

ich musste mir seiner zeit für meinen imac ein plug-in im internet runterladen damit das funktioniert, weil der imac ursprünglich nicht für einen zweiten monitor vorgesehen ist. der verkäufer im applestore hat mich auch ausdrücklich darauf hingewiesen, dass dadurch die garantie verfällt, weil es ein eingriff in die rechnersoftware oder sowas ist. möchte nicht mehr dazu sagen, weil ich mir nicht sicher bin. jedenfalls brauchste noch n plug-in (oder wie das heißt) hab ich damals über google gefunden. habe zwar das vorgängermodell, aber könnte mir vorstellen dass das beim neuen ähnlich läuft.
 

a124

AvOffenblende

AW: Wie einen zweiten Monitor an iMac 27" installieren

Im Moment habe ich das Hintergrundbild vom iMac hochkant auf dem zweiten Monitor.
Wie bekomme ich die Werkzeuge und die anderen Fenster vom CS4 dort hin??? Möchte auf dem iMac nur das zu bearbeitende Foto haben.
 

K_maeleon

Senfschleuder

AW: Wie einen zweiten Monitor an iMac 27" installieren

systemeinstellungen - monitore - monitore erkennen (button) und dann zum nebenmenü "anordnen" wechseln. dann kannste einstellen wo du den zweitmonitor haben willst. der desktop wird erweitert und du kannst die maus und alle fenster einfach rüberbewegen
 

agielen

Aktives Mitglied

AW: Wie einen zweiten Monitor an iMac 27" installieren

Verstehe ich nicht. Du packst Dir die Werkzeugleiste mit der MAus am oberen Rand, ziehst rüber zu Deinem 18-Zöller und läßt dort einfach da los, wo die Leiste hin soll. Da steht die dann und wartet auf Aufgaben ;)
Du kannst ja den Arbeitsbereich auch speichern und einen Namen geben. Dann bleibt das immer so, wenn Du PS startest oder den Arbeitsbereich auswählst.
Wenn Du das richtige Kabel hast , gibt es nichts einfacheres, als einem mac zu sagen: mach das so!
 

Baerenpapa

Rookie

AW: Wie einen zweiten Monitor an iMac 27" installieren

ich musste mir seiner zeit für meinen imac ein plug-in im internet runterladen damit das funktioniert, weil der imac ursprünglich nicht für einen zweiten monitor vorgesehen ist. der verkäufer im applestore hat mich auch ausdrücklich darauf hingewiesen, dass dadurch die garantie verfällt, weil es ein eingriff in die rechnersoftware oder sowas ist...

Was für ein Schwachsinn! Wozu hat der iMac dann serienmässig einen Anschluss für einen 2. Monitor? Das wäre ja, als wenn man einen Lkw kauft und sich vom Verkäufer einreden lässt, dass die Garantie verfällt, wenn man einen Anhänger dran macht.
Aber bei den Verkäufern in Applestores kann man auch schon froh sein, wenn sie ihren Namen richtig Buchstabieren können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Elensarndil

Aktives Mitglied

AW: Wie einen zweiten Monitor an iMac 27" installieren

Mal nachgefragt.... Der Mini Display Port ist meiner Meinung nach auch schlicht und ergreifend dafür vorgesehen einen externen Monitor anzuschließen.
Ich habe bei meinem iMac nun mal in den Anschlüssen geschaut und da steht, dass VGA und DVI unterstützt werden. HDMI wird aber nicht aufgeführt. Geht man davon aus, dass das automatisch passiert oder kann ein iMac tatsächlich kein HDMI? Wäre ja interessant, wenn so ein Adapter in Frage kommen würde...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.043
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben