Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „wie entferne ich den schwarzen Rahmen“

Moffie

Noch nicht viel geschrieben

Illustrator CS 6

Hallo, beim Öffnen einiger von mir bearbeiteter pdf-Dateien erscheint im Dokument ein schwarzer Rahmen. Wenn ich die Datei ausdrucken will, dann wird nur der Inhalt des Rahmens vorgegeben. Wie bekomme ich den Rahmen weg. Hier ein screenshot. Den Rahmen habe ich mit roten Pfeilen markiert:
 

Vektorprogramme

ullihantke

B2B Design e.K.

Das ist deine Dokumentengrösse.

Alles außerhalb der schwarzen Linie ist im nicht sichtbaren Bereich. Wie groß willst du es Drucken?

Du könntest auf Objekt dann zeichenfläche und dann an bildmaterialbegrenzung anpassen

Nicht vergessen vorher alles zu markieren


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Strdie3

Aktives Mitglied

AW: wie entferne ich den schwarzen Rahmen

Ich möchte vorausschicken, dass ich nicht der Spezialist bin für Illustrator.
Bin aber der Meinung, dass du die eingestellte Formatgröße überschritten hast. Entweger du verkleinerst dein Bild, dass es in den Rahmen passt oder du änderst die Formatgröße auf die Masse des Bildes.
 

Moffie

Noch nicht viel geschrieben

AW: wie entferne ich den schwarzen Rahmen

@ullihantke. Vielen Dank! Das war's. Objekt/Zeichenflächen/An Bildmaterialgrenzungen anpassen. Nun ist der schwarze Rand weg!

Gruß
Moffie
 

Moffie

Noch nicht viel geschrieben

AW: wie entferne ich den schwarzen Rahmen

Wenn ich beim Druck auf bei Skalierung "An Seite anpassen" einstelle, wird das gesamt Bild gedruckt! So wollte ich es haben.

Gruß
Moffie
 

deha

Noch nicht viel geschrieben

AW: wie entferne ich den schwarzen Rahmen

Wenn dich die Zeichenfläche stört ;-) dann kannst du im Menü 'Ansicht' den Punkt 'Zeichenfläche ausblenden' aktivieren.
Aber es wäre besser du hälst dich an die Größe deiner Zeichenfläche anstatt hinterher dein Werk kleiner zu skalieren.
Denn dabei können ungewollte Auswirkungen z.B. bei den Liniendicken oder Effekten passieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben