Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „wie erscheint etwas?“

N

nluwdcakira

Guest

hi leute also.. ich hab wieder einmal ein problem...

ich will auf meiner (neuen) hompage ein menu auf der linken seite erstellen so dass wenn ich links was anklicke das es in der mitte dann kommt ... aber es soll ohne frames sein... kann mir da einer weiterhelfen wie das funktionieren könnte, und mit was das geht und wenn möglich... wo ich da ein tutorial dafür bekomme?

danke mfg Akira
 

lomion

Aktives Mitglied

hi..
das geht mit dem phpbefehl include...
allerdings musst du dafür ein tebellen oder div-container design haben...
ein tutorial fällt mir auf die schnelle nicht ein aber du kannst mal die die forensuche hier benutzen wurde schon mehrfach erklärt..

die anweisung sieht dann folgendermaßen aus die du dann im contentbereich einbaust:

[php:1:6031c560fa]
<? //für phpbeginn
switch($_GET[content]){ // beginn der switchanweisung mit dem auslesen der adresszeile und ausführen, wenn die variable content vorhanden ist

case'news': // suche nach der variablen news in der adressezeile nach der variablen content
include('files/news.html'); // einbinden der datei news.html in dem verzeichnis files
break; // pause

default // default seite die immer geööfnet wird wenn keine seitenvariable angegeben ist
include('file/home.html'); // einbinden der datei home.html in dem ordner files
break; // pause
} // ende der switschanweisung

?> //ende des phpblocks
[/php:1:6031c560fa]

gruß lomion
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

das ?> muss in die zeile darunter, sonst wird es des kommentars wegen ignoriert.
den code, den lominon oben geschrieben hat, schreibst du einfach an die stelle der seite, wo der content stehen soll.
die seite unter dem "case: 'blablaseite'" steuerst du dann per "[name der datei].php?content=blablaseite" an.

edit: ich würde dringend empfehlen, dich bis zu kapitel 30 durchzulesen; das sind die absoluten basiskenntnisse für php, und die sind vielerorts sehr nützlich


edit: was meint der unter mir mit "spiezel"??
 
N

nluwdcakira

Guest

okey bast leute speziel an blackout... bin schon am lesen ;-)

fals es noch fragen gibt werd ich mich melden

mfg Akira
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben