Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie erstell ich so einen verlauf?“

Tom1989m

Noch nicht viel geschrieben

Hallo wollte mal fragen wie man den grün und rot verlauf in des gelbe macht? hat da wer tipps?

 

Herr_D

offline

AW: Wie erstell ich so einen verlauf?

strg n -> neues dokument hintergrund gelb


strg shift n -> neue ebene rot -> per rot auftagen

strg shift n -> neue ebene grün -> per grungepinsel grün auftragen
 

phoneutria

richtig giftig....

AW: Wie erstell ich so einen verlauf?

hallo, oder du erstellst dir von jeden "ausgefransten" seitenteil einen alphakanal... 1. neues dok... hintergrund gelb 2. neue ebene hintergrund schwarz 3. diese schwarze ebene mit airbrush weiss so besprühen dass ein ausgefranstes muster entsteht... 4. weisse fläche mit dem magischen radiergummi transparent machen 5. dann als auswahl speichern...ergibt einen alphakanal...hat den vorteil man kann immer auf die fläche zugreifen kann... diesen kanal in die zwischenablage kopieren und unter ebenen einfügen... dann ebene duplizieren und über transformieren um 180° drehen... nun den ebenen rot und grün zuweisen .... und so plazieren dass man ein gutes ergebnis erhält...
 

Tom1989m

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie erstell ich so einen verlauf?

ahh vielen dank euch beiden und für die schrift in dem gelben ist das eine spezielle oda kann man die selber so hinbekommen?
 

evobsh

Fortgeschrittener Noob

AW: Wie erstell ich so einen verlauf?

also ich sehe das es garkein echter verlauf ist die seiten sind gebrushed ^^ und ineinanderkopiert ;) man sieht den rand des brushs..

mfg
 

garugc

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie erstell ich so einen verlauf?

also ich sehe das es garkein echter verlauf ist die seiten sind gebrushed ^^ und ineinanderkopiert ;) man sieht den rand des brushs..

dem stimme ich zu.

wegen der Schrift: Die ist nicht selbstgemacht.. Du findest solche Schriftarten im Netz. Weiß jetzt momentan keinen Font-Namen aber die heißen oftmals "grunge" oder so
 

evobsh

Fortgeschrittener Noob

AW: Wie erstell ich so einen verlauf?

Der font ähnelt dem "UPTOWN" font.... suche mal nen link irgendwo findet man es schon

wie gesagt ähnelt nur: Uptown Font | dafont.com
weitere folgen wenn ich fündig werde

Also bei mir kommen nur zum vergleich diese in frage:
Loserboi Grunge Font | dafont.com
Screamo Font | dafont.com
Smudgers Font | dafont.com
Mainpar Font | dafont.com

Kann nicht beurteilen welche schriftart genau die wie aufm flyer ist, aber wie gesagt ähneln sich nur ;)

*EDIT*

wenn dir die schriften nicht zusagen such mal hier:

Fancy > Destroy fonts | dafont.com

Die kategorie ist schon ausgewählt brauchst dort nur die seiten zu durchblättern ;) Viel erfolg

*EDIT*
VOLLTREFFER
Dein Font aus dem Flyer: Trashed Font | dafont.com
 
Zuletzt bearbeitet:

evobsh

Fortgeschrittener Noob

AW: Wie erstell ich so einen verlauf?

Kein problem, dafür gibt es communities und PSD-Tutorials ist die beste von denen :)
 

Tom1989m

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie erstell ich so einen verlauf?

Diese Cummunitie gefällt mir schön langsam echt zu gefallen :)


noch eine frage... n kleines tut dazu wäre vlt nett...

mich fasziniert diese grafik und würde sowas sehr gerne selber erstellen aber leider habe ich keine ahnung wie man das so schön hinbekommt da ich ziemlich neu bei fotoshop bin :-( vlt könnt ihr mir helfen
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Wie erstell ich so einen verlauf?

Diese Cummunitie gefällt mir schön langsam echt zu gefallen :)


noch eine frage... n kleines tut dazu wäre vlt nett...

mich fasziniert diese grafik und würde sowas sehr gerne selber erstellen aber leider habe ich keine ahnung wie man das so schön hinbekommt da ich ziemlich neu bei fotoshop bin :-( vlt könnt ihr mir helfen

mit dem Pfadwerkzeug ;)
 

Tom1989m

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie erstell ich so einen verlauf?

okay pfadwerkzeug is klar aber die blaue fläche und die linien und alles noch n großes rätsel :-(
 

Narkya

verrückte Fledermaus

AW: Wie erstell ich so einen verlauf?

Nun ja, erstmal 2 Ebenen. Auf die obere ziehst du mit dem Pfadwerkzeug (oder auch mit der Kreisauswahl, da es ja große Kreise sind) die Linien und ziehst sie mit schwarz nach. (weiß grad nicht wie das auf deutsch heißt...) Dann die Mitte der oberen Ebene mit schwarz anmalen und auf die untere Ebene einen Kreisverlauf von blau nach weiß.
 

Tom1989m

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie erstell ich so einen verlauf?

also nun ja den anfang hätt ich steckt jetzt nicht viel mühe darin... aba was ich damit sagen will ist... soweit kann ichs ja bloß die effekte danach fehlen mir komplett und ich hab keine ahnung wie ich es mach und naja wenn ihr mir was von gaußchem weichenzeichner sagt dann bringt mir des a ned so viel :-( leider...
 

joelsuma

Aktives Mitglied

AW: Wie erstell ich so einen verlauf?

Hallo Tom,
Gaussscher Weichzeichner:
Wenn Du auf z.B. eine der blauen Ebenen mit dem Pinsel ein paar größere dunkelblaue Pinseltupfer setzt und wendest dann den Weichzeichner an, dann verlaufen die dunklen Tupfer und ergeben ein geflecktes Muster. Den Weichzeichner findest Du so:
FILTER - WEICHZEICHNUNGSFILTER - GAUSSSCHER WEICHZEICHNER - hier musst Du Deiner Bildgröße entsprechend den Radius eingeben.
Gruß joelsuma
 

Tom1989m

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie erstell ich so einen verlauf?

okay das hab ich nun auch und wie bekomm ich die schwarzen lienien noch so hin wie auf dem orginalem?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben