Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie erstelle ich am besten dieses Haus?“

R

RePnaIx

Guest

Hallo,
ich bin neu hier im Forum und ein Anfänger in 3DS Max. Ich habe schon ein Schwert und eine Streitaxt modelliert die ich ziehmlich gut finde. Nun möchte ich ein Haus modellieren. Und zwar dieses hier:
http://vignette2.wikia.nocookie.net...st_Home.png/revision/latest?cb=20140414053602
Es soll genau so sein wie auf dem Bild und das wird für mich etwas schwer und wird auch lange dauern. Ich möchte gerne wissen wie ich am besten anfangen soll/kann. Es soll halt genau so wie auf dem Bild aussehen da ich es für ein Spiel brauche.

Hoffe jemand kann mir helfen. :D
 

liselotte

Bärliner Jung

Na ich würde mal mit dem Grundriss beginnen dann die Wände und danach das Dach
Die Größe der Fenster und Türen festlegen
Da es für ein Spiel sein soll muss das sowieso auf Lowpoly erstellt oder umgewandelt werden.
Kleine Denkhilfe
MfG
 
R

RePnaIx

Guest

Erstellt man dies am ende oder am anfang dieses Lowpoly? Und warum braucht man dies?
Und ich sollte erwähnen das man nicht ins haus gehen/schauen können soll da es für das spiel flyff ist und man nur durch teleport ect. ins haus kommt
 

liselotte

Bärliner Jung

Je nach dem vorher oder nachher. Zeit, Geld und können sind hier die Fragen, kommt auf die Verwendungzwecke an.
Für ein High End rendering ist ein Lowpoly eher weniger geeignet.
Für ein Spiel sind zu viele Polys tötlich, da muß alles schnell geladen werden.
MfG
 

Dracu666

ɹǝıɥ nǝu zuɐƃ

Genau das meinte er. Das Low poly muss aber nicht unbedingt aus Quads bestehen, Triangles sind manchmal auch sinnvoller gerade für Game Engine. Ich würde aber von vorne rein die meshes so gering wie möglich modellieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben