Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „wie erstelle ich BMP'sin denen die ganze Körpertextur drin ist?“

W

wilbiweb

Guest

Ich lerne gerade verschiedene Programme zur Gameerstellung.Dabei ist mir aufgefallen das die Texturen von Figuren oder Waffen in einer BMP-Datei wie ein Bild gemalt sind und dann im Programm nur noch dem entsprechendem Geometrischen Körper zugewiesen wird.
Ein sicherlich bekanntes Beispiel sind die im Internet angebotenen Nackttexturen für die Personen im Spiel "sims". Da ich auch für meine Spiele verschiedene Körper erstelle würde ich gern wissen wie diese "Texturbilder" erzeugt werden. Ich würde mich freuen wenn mir jemand einen Tip geben könnte.


Mit sportlichem Gruss

wilbi
 

Crewler

Pinselaffe

AW: wie erstelle ich BMP'sin denen die ganze Körpertextur drin ist?

Sowas steht normalerweise im Handbuch deiner sicher überaus teuer erworbenen Softwarepakete.. wie du die UV's abwickelst und so speicherst, dass du sie z.B. in Photoshop "bemalen" kannst um sie anschließend auf's Objekt zu mappen. Dafür gibt es sicher auch 100000 Tutorials wenn man sich kurz die Mühe macht, das Ganze bei google einzutippen.
 
W

wilbiweb

Guest

AW: wie erstelle ich BMP'sin denen die ganze Körpertextur drin ist?

Ich bitte von solchen Antworten abzusehen niemand ist gezwungen sich mit meinen auch noch so "dummen,Unqualifizierten" Fragen zu beschäftigen also mach mir nicht meine Fragen oder meine teuren Softwarepakete madig. wenn du weißt wie 's geht dann sags wenn es dir zu blöd ist lass es. Der Tipp mit Google ist nicht so toll wenn man nicht genau erklären kann was man meint.
Ich dachte so ein Forum ist der richtige Platz für solche Fragen.
Oder bin ich hier wieder mal in so ne Runde gelandet denen es zu anstrengend ist die einfachsten Fragen zu beantworten.
Hast du auch mal angefangen? Geh davon aus das ich meine Fragen nicht als erstes hier stelle. Vielleicht stelle ich mich auch mal dumm an aber dann helf doch!?

So nichts für ungut denk mal drüber nach.
 

Crewler

Pinselaffe

AW: wie erstelle ich BMP'sin denen die ganze Körpertextur drin ist?

Die Zeit die du jetzt gebraucht hast um diesen Text zu verfassen hättest du Sinnvoller nutzen können indem dir meinen Tipp zu Herzen genommen hättest und einfach mal bei google gesucht hättest. Vllt. hast du ja gemerkt, dass ich schon ganz gute Stichwörter in den Raum geworfen habe..

Achja, wenn du Hilfe erwartest ist es immer Ratsam zu schreiben, welche Software man benutzt.

10sec. bei google gesucht:





Blender Dokumentation: UV-Mapping Einleitung ? Wikibooks, Sammlung freier Lehr-, Sach- und Fachbücher

So, nichts für Ungut. Denk mal drüber nach! ;)....

crewler
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben