Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie erstelle ich diese Form?“

koki

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo liebe Mitglieder

ich habe schon einiges probiert um diese Form nachzumachen, ich schaffe es nicht, sieht immer eckig aus und mit dem Zeichenwerkzeug komme ich überhaupt nicht zurecht auf die schnelle. Hat jemand einen guten Tipp? :uhm:



Soll später auch 3D sein, etwa wie aus Glas, in Anlehnung an das Logitech Logo.
 
L

laxus

Guest

AW: Wie erstelle ich diese Form?

Ich würde das mit dem Zeichenstiftwerkzeug :)psd_zeichenstift: ) versuchen und damit einfach ein paar Kurven ziehen (Wenn du einen neue Punkt setzt Maustaste gedrückt lassen und die Maus bewegen), dann wird das bestimmt nicht eckig^^
 

koki

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie erstelle ich diese Form?

Dein Tut kenne ich aber ich komme damit nicht klar. Es ist zum verzweifeln.:motz:
 

koki

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie erstelle ich diese Form?

Bei mir machen die Formen was sie wollen, gerade wenn ich über Kurven gehe, dann komme ich nach so einer Kurve nicht mehr klar mit den Punkten, es ist so als wären sie (die Kurven die ich erstellen möchte) Spiegelverkehrt und gehen in die andere Richtung. Ach ich weiß nicht wie ich es erklären soll. Ich habe es schon sooo oft versucht , ich weiß nicht was ich falsch mache.:'(
 

siousu

Hat es drauf

AW: Wie erstelle ich diese Form?

genau hab ich mit pfaden gemacht..
  • dann fläche mit grün gefüllt.
  • kontur mit dunkelgrün gefüllt
  • neue ebene
  • fläche mit weiss füllen
  • mit alt gedrück verkleinert
  • dann noch den gaussschen weichzeichner drüber
  • und fertig .... :p
Bei den Tropfen einfach nur Fläche und Kontur füllen---> logisch :p

greez
 
W

Woooza

Guest

AW: Wie erstelle ich diese Form?

Das gleiche Problem mit den Pfaden hatte ich anfangs auch. Wenn du nach einer Kurve einen weiteren Punkt setzt, entsteht keine gerade Linie sodern eben der von dir genannte Effekt. Wenn du jetzt mit gedrückter Strg Taste auf die Spiegelverkehrte Linie klickst, Maustaste gedrückt hälst und in Richtung oder weg von der Kurve ziehst, dürfte sich die Wölbung verringern (bis die unerwünschte Kurve dann weg ist).
Ich geb zu, das ist nicht die unkomplizierteste Lösung aber es ist eine Lösung.
In dem Buch "Photoshop Maskierung & Compositing" (siehe Bücherempfehlungen) ist die Pfadarbeit gut erklärt (+ Übungsbeispiele).
ICh hoffe ich konnt dir wenigstens ein bisschen helfen.
LG Woooza
 

Earlyhaver

Aktives Mitglied

AW: Wie erstelle ich diese Form?

Warum spielst du nicht einfach in einer Datei mit den Pfaden etwas rum, dann kriegt man doch von ganz allein den Dreh raus. Einen Punkt machen, dann irgendwo 4 cm daneben noch einen und dann n bissl ausprobieren. Wenn du die Pfade dann wieder zusammenführst, wandelst du den Pfad in eine Auswahl um und feddisch.
 

koki

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie erstelle ich diese Form?

Hallochen, vielen Dank für die lieben und wertvollen Tipps. Besonderen Dank an Siousu. Habe auch wieder rumprobiert und jetzt geht es etwas besser, dadurch macht es auch mehr Spaß. Also vielen Dank nochmals!! :)
 
T

trauma

Guest

AW: Wie erstelle ich diese Form?

hier ich hab dir mal fix die grundform (eigenen Formen) dafür gebastelt:
 

mtbjoern

Nie Zeit :(

AW: Wie erstelle ich diese Form?

hi. habe es gerade auch probiert. ist eigentlich ganz einfach. habe mir das zauberstabwerkzeug ausgewählt und die toleranz auf 30 gestellt. haken in benachbart und dann ins weiße feld geklickt. nun ist dieses markiert. in auswahl umkehren und danach auf bearbeiten neue form festlegen. fertig. jetzt kann man auf die form verschiedene stile legen.hoffe es war hilfreich.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben