Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie erstelle ich diese geometrische Muster?“

Photoshop

Andre_S

unverblümt

Das erste lässt sich auf die Grundform eines Z mit 60° Winkeln reduzieren was dann 2 mal kopiert und um je 120° gedreht wird.
Das zusammenfassen, mehrfach kopieren und anordnen.
Das 2. ist eher ein willkürliches Muster aus Strichen zusammengesetzt, per Schnittmaske mit Struktur versetzt und mit d&b bearbeitet.
 
Das erste Bild ist anscheinend ein Muster (patterns). Lässt sich natürlich mit vielen Programmen machen, wegen der Geometrie entweder mit einem CAD- oder anderem vektorbasiertem Programm, bei so wenig Teilen geht es auch mit PS. Bei letzterem Raster einblenden und Zeichenstiftwerkzeug.
Das zweite erweckt den Eindruck, als ob lackierte Holzleisten sauber aneinander gelegt werden (Dachstuhl, Holzhäuser). Für die Konstruktion gilt das selbe wie beim ersten Bild. In PS geht es wahrscheinlich mit dem Formwerkzeug besser, da man eine feste Breite einstellen kann. Diese Linien können dann als Maske verwendet werden. Damit kann der Hintergrund mit beliebiger Textur durchkommen. Auf dem kleinen Bild sieht der nach einer körnigen Struktur, in der Mitte heller, nach außen hin dunkler aus. Das kann mit vielen Mitteln erreicht werden, würde man die Originalgröße und eine bessere Auflösung sehen könnte man diverse Vorschläge machen. Dafür gibt es mehrere Varianten, alle führen zum Ziel.
Ich habe mit einem Nachbau begonnen, nicht sehr sauber, doch hoffentlich erkennbar:
 
Zuletzt bearbeitet:

arema03

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Gomjabar.

Ich habe ihn 11.2015 gekauft und jetzt immer beim öfnen bekomme ich diese Meldung
"Your free update period has expired.
I hope you have found these updates,please renew your License ,
Your continued support would be greatly appreciated, and would help me keep improving Lazy Nezumi Pro!;)
ich verstehe nicht warum , und gibt das Progi auch in Deutsche sprache
 
bekomme ich diese Meldung
Google Translate sagt:
Unsere kostenlose Update-Periode ist abgelaufen. Ich hoffe, Sie haben diese Updates gefunden, bitte verlängern Sie Ihre Lizenz, Ihre fortgesetzte Unterstützung wäre sehr dankbar und würde mir helfen, Lazy Nezumi Pro weiter zu verbessern!

Wenn Du das Programm gekauft hast, solltest Du auch die Bedingungen gelesen haben. Ich verstehe es so, dass Du innerhalb einer bestimmten Zeit nach dem Kauf kostenlos Updates erhalten konntest, diese Zeit ist abgelaufen. Wenn Du weiterhin Updates bekommen willst, musst Du wieder zahlen.
Nun musst Du schauen, ob Du diese Aufforderung in irgendwelchen Einstellungen abstellen kannst, falls nicht, dann musst Du damit leben. Hin und wieder findet man das bei kleinen Firmen die damit ihr Einkommen sichern, größere machen das mit Mietmodellen.
Wenn es keine deutschsprachige Version oder eine Sprachdatei auf deutsch gibt, wirst Du mit der englischen oder amerikanischen Version leben müssen, doch häufig sind die den oft schlecht angepassten Übersetzungen vorzuziehen. Außerdem sind Tutorials und Hilfe vorwiegend aus Amerika, da ist es von Vorteil, die nötigen Bezeichnungen wie Icons zu betrachten, also das Bild einmal merken und dann darauf klicken. Ansonsten die beschränkte Fachsprache für die SW zu erlernen.
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Licensing

Q. What is your upgrade policy?

When you purchase a license, you also get access to one year of free updates, starting from your date of purchase. After a year, you can of course keep using your last installed version.

If you wish to install and use updates released after your free update period, you must renew your license for one or more years. We guarantee that the yearly renewal fee will never be higher than 40% of the latest license price. You may wait as long as you want before renewing.
Deine alte Version (inkl. der Updates, die du im Jahr nach dem Kauf gemacht hast), sollten nach wie vor mit deiner Lizenz funktionieren - lediglich neuere Updates erfordern eine neue Lizenz...
 
Zuletzt bearbeitet:

nedserdpsd

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Gomjabar.

Ich habe ihn 11.2015 gekauft und jetzt immer beim öfnen bekomme ich diese Meldung
"Your free update period has expired.
I hope you have found these updates,please renew your License ,
Your continued support would be greatly appreciated, and would help me keep improving Lazy Nezumi Pro!;)
ich verstehe nicht warum , und gibt das Progi auch in Deutsche sprache

Auf der "Buy"-Seite des Programms steht:
Purchase a license to unlock Lazy Nezumi Pro forever, including one year of free updates!
Also "... einschließlich ein Jahr freie Updates."

Die sind eben vorbei.

vG Ralf
 

mm100

Benutzer

Hallo @Cheater1
hast dich seit Donnerstag nicht mehr gemeldet.
:neee:
War in den letzten 12 Antworten garnichts für dich dabei?

Außerdem ist deine Frage zweideutig. Und die beiden gezeigten Bilder haben nichts gemeinsam. Eins ist kachelbar das andere nicht. Das ist der Hauptunterschied!

Willst du nur die Muster nachbauen? Dann Rapport oder Abstand gleicher Elemente ermitteln und ein einzelnes Element als neues Muster festlegen.

Oder willst du die Art des ersten Musters mit anderen Einzelteilen neu "basteln"? Dann kuck mal hier:
http://lmgtfy.com/?t=i&q=escher+engel+und+teufel

Oder willst du etwas ganz anderes. Dann melde dich doch noch mal und erkläre genauer.
 

Cheater1

Noch nicht viel geschrieben

@mm100

Es geht mir um beide Muster die ich erst per CS "nachbauen" möchte, da diese mir gut gefallen und später geplottert werden um sie später aufs Auto etc. zu kleben. Exakt gleich müssen sie nicht werden. Suche die einfachste Methode sie nachzubauen. Das ich später andere Programme benötige ist mir bewusst...
 

mm100

Benutzer

"Nachbau" ist easy. Ich weiß aber nicht, ob hier Rechte verletzt werden könnten. Schöpfungshöhe ist definitiv keine vorhanden. Exakt erstellt ist das Teil auch nicht. Aber Geschmacksmusterschutz könnte vielleicht greifen. Informiere dich unbedingt darüber!

Hier ist eine Musterkachel. Die ist ungekachelt rechtlich unbedenklich. Kannste ja nachbauen. Ich hab bloß noch nen notwendigen Hinweis eingebaut.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben