Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie erstelle ich diese Sonne mit Photoshop Filtern?“

stoevchen

fortgeschrittener newbie

ciao liebe psd-comunity,

wie kann man diese sonne mit photoshop herstellen?




eigentlich kenne ich mich recht gut mit cs4 aus. ich bin also keine anfängerin. bei den filtern haperts allerdings gewaltig.

ich würde mich über feedback riesig freuen. schon mal ein dankeschön an alle, die mir antworten.

euer stoevchen
!
 

Photoshop

scarecrow4you

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie erstelle ich diese Sonne mit Photoshop Filtern?

Ich könnte mir vorstellen, dass du die Strahlen mit einem Pinsel malst, Deckraft verringern + anschließend den Gauß verwendest, vielleicht noch ne weiche Auswahlkante + das müßte dann so ziemlich dem gewünschtem nahe kommen...
 

scarecrow4you

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie erstelle ich diese Sonne mit Photoshop Filtern?

ach ja, vielleicht noch die Kanten verbessern, damit du zum gewünschten Effekt kommst
 

efeu22

Aktives Mitglied

AW: Wie erstelle ich diese Sonne mit Photoshop Filtern?

kannst es auch so machen,wenn das vom sepp nicht der selbe weg ist.

ein dokument mit schwarz füllen,darauf neue ebene mit linearen schwarz/weiss verlauf füllen. danach den filter schwingungen(mit den generatoren etwas spielen) nehmen und danach polarisation(quadrat).dann bekommst auch einen schönen unregelmäßigen stern hin.diese ebene ziehst dann in dein eigentliches bild und setzt den modus auf neg.multiplizieren. so verschwindet das schwarz vom stern. dahinter legst eine ebene und malst mit weichem pinsel und weiss den schein. so würde ich es machen
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Wie erstelle ich diese Sonne mit Photoshop Filtern?

Ich würde die Strahlen mit dem Polygonlasso machen und dann entsprechend Füllen. Auf einer ebenenmaske würde ich mit einem weichen pinsel noch unten die strahlen abgrenzen, sodass es realistisch aussieht.
 
E

Elementarsatz

Guest

AW: Wie erstelle ich diese Sonne mit Photoshop Filtern?

Zieh dir grob die Strahlen mit dem Polygonlasso, dem Zeichenstiftwerkzeug oder sonstigem auf. Fülle die Bereiche mit gelb -> duplizieren -> Duplikat mit weiß füllen
Dann auf beide Ebenen den radialen Weichzeichner anwenden (auch mehrmals wenn erforderlich). Die Einstellung sollte auf strahlenförmig gestzt werden.

ggf. untere Ebene drehen, Kanten per Masken nachbearbieten, per Abwedler/ Nachbelichter Akzente setzen

voilá
 

stoevchen

fortgeschrittener newbie

AW: Wie erstelle ich diese Sonne mit Photoshop Filtern?

liebe psd-comunity,

vielen lieben dank für alle tipps!
ich setzte mich gleich mal daran & probiere sie aus.

euer stoevchen!
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Wie erstelle ich diese Sonne mit Photoshop Filtern?

ein weiterer Tipp noch. Sobald du die Strhalen erstellt hast, wende den Filter Gaußischer weichzeichner an, sonst sind deine Strahlen viel zu hart.
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: Wie erstelle ich diese Sonne mit Photoshop Filtern?

Das ganze läßt sich auch nur mit Filtern erstellen. Einfach einen weissen Fleck mit dem Formwerkzeug auf eine dunkle Fläche ziehen. Rastern. Filter Verzerren-Kräuseln bei größter Einstellung ( 999) und Frequenz " hoch" wählen. Das machst Du 2 mal. Dann rasiales Weichzeichnen,stärke 100-Strahlen-hohe Qualität. Dann Gausscher Weichzeichner mit 1 bis 2 pix. Ebene mehrfach duplizieren um die Wirkung zu verstärken und ev. verschiedene Füllmethoden probieren.
und so sieht das aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben