Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie erstelle ich diese Sonne mit Photoshop Filtern?“

stoevchen

fortgeschrittener newbie

ciao liebe psd-comunity,

wie kann man diese sonne mit photoshop herstellen?




eigentlich kenne ich mich recht gut mit cs4 aus. ich bin also keine anfängerin. bei den filtern haperts allerdings gewaltig.

ich würde mich über feedback riesig freuen. schon mal ein dankeschön an alle, die mir antworten.

euer stoevchen
!
 

Photoshop

scarecrow4you

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie erstelle ich diese Sonne mit Photoshop Filtern?

Ich könnte mir vorstellen, dass du die Strahlen mit einem Pinsel malst, Deckraft verringern + anschließend den Gauß verwendest, vielleicht noch ne weiche Auswahlkante + das müßte dann so ziemlich dem gewünschtem nahe kommen...
 

scarecrow4you

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie erstelle ich diese Sonne mit Photoshop Filtern?

ach ja, vielleicht noch die Kanten verbessern, damit du zum gewünschten Effekt kommst
 

efeu22

Aktives Mitglied

AW: Wie erstelle ich diese Sonne mit Photoshop Filtern?

kannst es auch so machen,wenn das vom sepp nicht der selbe weg ist.

ein dokument mit schwarz füllen,darauf neue ebene mit linearen schwarz/weiss verlauf füllen. danach den filter schwingungen(mit den generatoren etwas spielen) nehmen und danach polarisation(quadrat).dann bekommst auch einen schönen unregelmäßigen stern hin.diese ebene ziehst dann in dein eigentliches bild und setzt den modus auf neg.multiplizieren. so verschwindet das schwarz vom stern. dahinter legst eine ebene und malst mit weichem pinsel und weiss den schein. so würde ich es machen
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Wie erstelle ich diese Sonne mit Photoshop Filtern?

Ich würde die Strahlen mit dem Polygonlasso machen und dann entsprechend Füllen. Auf einer ebenenmaske würde ich mit einem weichen pinsel noch unten die strahlen abgrenzen, sodass es realistisch aussieht.
 
E

Elementarsatz

Guest