Anzeige

Wie erstelle ich diese Unterteilungen?"Hompage erstelle

Wie erstelle ich diese Unterteilungen?"Hompage erstelle | PSD-Tutorials.de

Erstellt von squashmichis, 11.06.2006.

  1. squashmichis

    squashmichis Guest

    Wie erstelle ich diese Unterteilungen?"Hompage erstelle
    Hi Leute,
    wie ihr schon bemerkt habt bin ich neu hier im Forum und brauche auch gleich mal eure Hilfe...
    Hab mich jetzt schon ein wenig mit Photoshop cs 8 und Html auseinander gesetzt aber wissen tu ich natürlich wieder mal nix^^
    Wollte grad hier das Tutorials machen http://www.psd-tutorials.de/modules.php?name=News&file=article&sid=264

    Ich scheitere leider schon beim zweiten Punkt, weil ich sowas einfach noch nicht gesehn habe wie ich das mache mit der Unterteilung bzw. den "Strichen"?

    Hab natürlich gleich mal geschaut ob ich was passendes finde aber leider fehlanzeige...
    Vielleicht habt ihr ja einen Link oder nen Guten Ratschlag wie ich weiter machen könnte parat...

    Danke schon mal im voraus

    mfg
    Squashmichi
     
    #1      
  2. evelina

    evelina ...

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    67
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    bremen
    Wie erstelle ich diese Unterteilungen?"Hompage erstelle
    du meinst die roten striche in der aufbauskizze?

    da gibt es wohl mehrere möglichkeiten, aber ich würde das rechteckauswahlwerkzeug nehmen, eine auswahl in form des balkens bzw striches ziehen und diese dann mit dem füllwerkzeug rot färben.
     
    #2      
  3. squashmichis

    squashmichis Guest

    Wie erstelle ich diese Unterteilungen?"Hompage erstelle
    Hi,
    ja ich mein die Roten und aber auch die Schwarzen Streifen...
    Wie kann ich die Roten Streifen denn so dick machen oder ist das egal?

    Danke schon mal für deine schnelle Antwort
     
    #3      
  4. evelina

    evelina ...

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    67
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    bremen
    Wie erstelle ich diese Unterteilungen?"Hompage erstelle
    da dass nur für die aufbauskizze ist, ist es eigentlich nicht wirklich relevant, ob die striche nun blau, grün, rot sind oder eine bestimme dicke haben.
    ich würd es einfach so machen, dass es optisch einigermaßen passt und das verdeutlicht, was ich will. dient ja nur als orientierung für die weiteren schritte, soweit ich das gesehen hab
     
    #4      
  5. squashmichis

    squashmichis Guest

    Wie erstelle ich diese Unterteilungen?"Hompage erstelle
    Werde das morgen gleich mal testen vielen dank schon mal für deine Hilfe


    gut n8
     
    #5      
  6. squashmichis

    squashmichis Guest

    Wie erstelle ich diese Unterteilungen?"Hompage erstelle
    brauche jetzt doch nochmal eure Hilfe:
    bin grad beim Farbverlauf hab den jetzt auch eigestellt nur weis ich ich nicht wie ich den dann auch anwenden kann?
    Wenn ich den Farbverlauf eingestellt habe und dann auf den Balken klicke kommt folgende Meldung:
    Adope Photoshop konnte das Verlaufswerkzeug nicht benutzen, weil der Inhalt der Ebene nicht direkt bearbeitet werden kann.

    Was soll das denn heißen nicht direkt bearbeiten? Wie kann ich es dann undirekt machen?

    HEEEELPPP PLEEAS

    Danke schon mal im voraus

    mfg
    Michael
     
    #6      
x
×
×