Anzeige

Wie erstelle ich diesen Effekt?

Wie erstelle ich diesen Effekt? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von WB1899, 04.05.2010.

  1. WB1899

    WB1899 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Wie erstelle ich diesen Effekt?
    Hallo liebe Community,

    ich hätte da mal eine Frage die mir schon lange auf der Zunge liegt.
    Da man diesen Effekt schwer beschreiben kann, hab ich mir mal ein Beispielbild besorgt.
    Hier ist ein Portrait vom schwedischen Fußballspieler Kim Källström

    http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/8a/Kim_Kallstrom_portrait.jpg

    Quelle: http://de.wikipedia.org/
    Urheber: Magazine Café

    Ich würde gerne wissen was ich zu machen habe, damit meine Portraits auch so aussehen. Am besten wäre natürlich ein Tutorial für Adobe Photoshop.

    Ich danke euch schonmal im Voraus!

    MfG,

    Markus

    Edit: viiielen Dank für die Quellenangabe zum Bild, macht sonst kaum jemand... dennoch hab ichs mal nur verlinkt, sicher is sicher ;) Danke. RZS | Moderator
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.05.2010
    #1      
  2. Pommerian

    Pommerian Irre sind menschlich!

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    837
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Vorpommern
    Software:
    CS4
    Wie erstelle ich diesen Effekt?
    AW: Wie erstelle ich diesen Effekt?

    DRAGAN-Effekt
     
    #2      
  3. cebito

    cebito undefined

    262
    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    8.316
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Kameratyp:
    zum durchgucken
    Wie erstelle ich diesen Effekt?
    AW: Wie erstelle ich diesen Effekt?

    Damit hat das ziemlich wenig bis überhaupt nix zu tun. RedRum hatte hier mal irgendwo gepostet, wie er sein Profilbild erstellt hat - geht schon viel eher in die Richtung, find es nur grad nicht, da es irgendwo in nem Thread drinsteckt (wenn ich mich recht entsinne).
    Auch ein dezent angewandter Jim Fiscus Stil PSD-Tutorials.de - Jim Fiscus Stil mit Photoshop sollte bessere Ergebnisse bringen als Draganizing.
     
    #3      
  4. Pommerian

    Pommerian Irre sind menschlich!

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    837
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Vorpommern
    Software:
    CS4
    Wie erstelle ich diesen Effekt?
    AW: Wie erstelle ich diesen Effekt?

    Meinst Du nicht dass man mit dezenterer Schärfung über Draganizing den selben Effekt herstellen kann?
     
    #4      
  5. sqylder1337

    sqylder1337 Wissensdurstig

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Salzgitter
    Software:
    Adobe Photoshop CS4, Adobe After Effects CS3, Cinema 4D, 3DS Max, Sony Vegas
    Kameratyp:
    Nikon D60 | Canon LEGRIA HF21
    Wie erstelle ich diesen Effekt?
    AW: Wie erstelle ich diesen Effekt?

    Hallo WB1899,

    ich vermute mal stark, dass es mit Photoshop als HDR Bearbeitet wurde.
    (Es ähnelt dem sehr stark, kann mich aber auch täuschen.)
    Du kannst doch mal hier auf der Seite nach einem Tutorial schauen, gibt ja wohl mehr als genug. :)

    gruß sqylder1337
     
    #5      
  6. GermanWildstorm

    GermanWildstorm Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    34
    Geschlecht:
    männlich
    Wie erstelle ich diesen Effekt?
    AW: Wie erstelle ich diesen Effekt?

    Beste Methode ist einfach mit den Kurven spielen. Damit lassen sich unglaublich viele Effekte erzielen. Möglich sind auch grau-eingefärbte Ebenen, die man halt mit irgendwelchen Ebeneneigenschaften mit leichter Deckkraft drüberlegt. Muss man halt vorher Person und BG einzeln freistellen und dann die Ebenen verschieden deckend einfügen. So würde ich es jedenfalls machen.
     
    #6      
  7. plattom

    plattom Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    80
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Saarland
    Software:
    Photoshop CS5
    Kameratyp:
    EOS 5D II
    Wie erstelle ich diesen Effekt?
    AW: Wie erstelle ich diesen Effekt?

    Man kann auch gut mit den Bildberechnungen arbeiten , um so etwas ähnliches zu erreichen.
    bei Kanal "Blau" auswählen und bei Füllmethode "Multiplizieren" auswählen.
     
    #7      
  8. patrick_l

    patrick_l Stereotyp(e)

    22
    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    7.629
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    CS6/CC2017, Affinity, Atom, Brackets, PHPStorm, Pug, Sass, Wacom
    Kameratyp:
    Canon DSLR [...]
    Wie erstelle ich diesen Effekt?
    AW: Wie erstelle ich diesen Effekt?

    Ich würde jetzt auch sehr stark zum Jim Fiscus Stil hin tendieren bzw. viel arbeiten mit dem Hochpassfilter und dem kombinieren von Ebenen und Blend/Verrechnungsmodis.
    Außerdem ordentliche Dodge&Burne-arbeit um dem ganzen genügend Ausdruck zu verleihen.

    Lg DerOtto
     
    #8      
x
×
×