Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie erstelle ich diesen Effekt?“

taschi

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo alle zusammen,

ich wollte mal fragen, ob jemand ein Tutorial hat oder mir beschreiben kann, wie man folgenden Effekt erzielt. (vielleicht weiß auch jemand, wie man diesen Effekt nennt^^).

Gemeint ist die farbliche Stimmung auf dem Bild, die dennoch weich und träumerisch wirkt. (eine farbliche Ebene könnte ich auch drauf hauen ;) )




http://www.facebook.com/media/set/?set=a.316097845096654.75818.100000893222164&type=3


Schon mal Danke für die Antworten und einen schönen Samstag =)
 

Photoshop

Andre_S

unverblümt

AW: Wie erstelle ich diesen Effekt?

Schaue dir die selektive Farbkorrektur mal genauer an. Wie im ersten Bild zu sehen wurde hier u. a. schwarz ausgewält und der 2. Regler nach rechts verschoben.
Die Beschriftung ist hier nicht sehr gut gelungen.
So währe die Reglerbeschriftung leichter zu verstehen (links/rechts):
Rot Cyan
Grün Mangenta
Blau Gelb

http://www.youtube.com/watch?v=IYuapzd_iAE&feature=g-all-u

LG André
 

yakuzowner

Feature Film Compositor

AW: Wie erstelle ich diesen Effekt?

Den effekt bekommst du auch ohne plugins oder presets hin, schau dir einfach den dunkelsten punkt an, bzw pick ihn in einem programm in den du das bild importierst. Dann analysierst du fen hellsten punkt im bild und passt schwarz und weiss pkt in deinem bild an- sowie onen beschrieben drehst du beide regler in entegengesetzte faebrichtung, crossprocessing. Nachdem deine weiss und schwarzpkt nun gesetzt ist, gehst du an die midtones. Bei diesem manuellen verfahren lernst du am besten wie ein film-look durch colorgrading entsteht, dad ist auch bei dem foto ein laengerer entscheidungs und probier prozess. Viel macht der weisspkt aus, da es in deinem bild kein richtiges weiß gibt, sondern die hellste stelle einen gelb tint hat.
 
E

essdreipro

Guest

AW: Wie erstelle ich diesen Effekt?

sorry für OT ...

wenn hier Motive als Beispiele gezeigt werden, dann sollte sichergestellt sein,
dass die user sie auch sehen können :( ... nicht alle sind z.B. bei FAZEBUCK ...

ist dann auch einfacher, wenn um Hilfe gebeten wird ;) ...
 

taschi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie erstelle ich diesen Effekt?

sorry für OT ...

wenn hier Motive als Beispiele gezeigt werden, dann sollte sichergestellt sein,
dass die user sie auch sehen können :( ... nicht alle sind z.B. bei FAZEBUCK ...

ist dann auch einfacher, wenn um Hilfe gebeten wird ;) ...

ohje, ich dachte, dass eigentlich der Ordner offen ist.
Tut mir leid :(.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben