Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie erstelle ich diesen Effekt“

dn3d_fanboy

Aktives Mitglied

Hallo zusammen,

ich bin jetzt schon des öfteren über diesen Effekt gestolpert, kann aber nicht herausfinden, womit man das macht, bzw. wie es überhaut heißt, so dass ich danach suchen könnte.

Und zwar geht es um diesen Effekt, dass wenn man auf einer Website mit der Maus über einen Bereich fährt, eine Art Netz/Wireframe darunter angezeigt wird, dass sich "bewegt".

Da ich es schon mehrmals gesehen habe, gehe ich mal davon aus, dass es ein Javascript dafür gibt.

Ein Beispiel wäre und dort der oberste Bereich.
Wie geschrieben, weiß ich leider nicht wonach ich überhaupt suchen soll.

Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.

Besten Dank im Voraus.
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Würde mal nach „Animierter Cursor” suchen, denn genau das ist es. Wo du genau diesen findest, weiß ich leider nicht. Aber dürfte schon was mit JS oder JQuery zu tun haben.
 

hub

nicht ganz neu hier

Moin,
hier findest du das zugehörige Framework (klick) für die Animation. Der Rest ist wahrscheinlich mit jQuery gemacht.

Gruß Ulli
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Hab jetzt diese Seite aufgrund des Source-Codes gefunden:



Ist Teil eines Wordpress-Theme. Layout nennt sich 3D Scrolling One Page. Mit Cursortaste nach unten oder mit Mausrad scrollen. Leider kein weiterer Hinweis zur Realisation.
 
Zuletzt bearbeitet:

dn3d_fanboy

Aktives Mitglied

Hallo buerzel und Rata,
da scheine ich ja tatsählich Interesse geweckt zu haben. :D

Ich danke euch jedenfalls sehr für eure Hilfe und die ganzen Links. Einiges kommt dem, was ich suche ja schon sehr nahe. Ich werde mich mal daran versuchen und die Ergebnisse hier bekannt geben.

Vielen Dank nochmal.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben