Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie erstelle ich diesen JOOP-Look (Farbgebung, schönes Dodge&Burn)?“

FreshG

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

bei diesem Katalogfoto hat es mir besonders die schöne und sehr klare Farbgebung angetan. Habt ihr zur Erstellung eines ähnlichen Looks Ideen und eine mögliche Vorgehensweise für mich? Das Licht gefällt mir auch sehr gut. Natürlich muss das schon beim Fotografieren passen, kann aber sicher auch noch in PS etwas durch Dodge&Burn intensiviert werden. Fallen euch dazu auch passende Vorgehensweisen ein?



Lieben Gruß
FreshG
 

Photoshop

Andre_S

unverblümt

Hatten wir Vorgestern erst hier..., wobei dieses Beispiel hier in erster Linie professionell fotografiert wurde.
Ein unverwechselbarer "Look" ist das nicht gerade, wobei es natürlich schwer ist da die Grenze zu definieren
— was ist Look und was noch nicht. Liegt wohl im Auge des Betrachters.
Gute Aufnahme, bissi Beautyretusche und etwas Detailverstärkung.
Außerdem sieht es nach "auf Druckausgabe optimiert" aus.

Hier dein Bild als Link dann kann keiner meckern ...

Dazu mal ne Frage. Der Bildlink oben führt ja jetzt scheinbar nicht zur Originaladresse sondern zu directupload.net...
Ist das denn prinzipiell ok so oder muss ein Bildlink rechtlich gesehen auf die ursprüngliche Quelle des Bildes führen?
Anders ausgedrückt. Darf man was kopieren, anderwo hochladen und darauf ohne Quellangabe verweisen?
(damit unterstelle ich nicht das dies hier geschehen ist. Mich interessiert es einfach).
Ich schätze mal, fürs Forum ist das ok so aber der TE könnte was auf die Finger bekommen — sehe ich das richtig so?
 
J

JohnnySimeons

Guest

Ich hab ein Buch über Glamour-Fotografie. In dem Buch erklären Branchen-Größen im Detail, wie sie ihre Bilder gemacht haben. Die holen ja wirklich 99% direkt beim Shooting raus. Die Beleuchtung ist meistens alles. Und manchmal kommen noch bestimmte Filter und Farbfolien dazu.
 

FreshG

Noch nicht viel geschrieben

Ich hab ein Buch über Glamour-Fotografie. In dem Buch erklären Branchen-Größen im Detail, wie sie ihre Bilder gemacht haben. Die holen ja wirklich 99% direkt beim Shooting raus. Die Beleuchtung ist meistens alles. Und manchmal kommen noch bestimmte Filter und Farbfolien dazu.

Um welches Buch handelt es sich dabei?
 

tdorsch

Ganz gut unterwegs ...

Das ist einfach richtig fotografiert, mehr nicht. Subtile Anpassungen der Gradationskurven und fertig. Die Postproduktion wird sich auf die schwierigen Töne konzentriert haben. Aber das Wissen, wie man mit Licht umgeht muss man halt haben.
 

FreshG

Noch nicht viel geschrieben

Das ist einfach richtig fotografiert, mehr nicht. Subtile Anpassungen der Gradationskurven und fertig. Die Postproduktion wird sich auf die schwierigen Töne konzentriert haben. Aber das Wissen, wie man mit Licht umgeht muss man halt haben.
Das ist einfach richtig fotografiert, mehr nicht. Subtile Anpassungen der Gradationskurven und fertig. Die Postproduktion wird sich auf die schwierigen Töne konzentriert haben. Aber das Wissen, wie man mit Licht umgeht muss man halt haben.

Kannst Du dir vorstellen, wie das Licht hier gesetzt wurde?
 

tdorsch

Ganz gut unterwegs ...

Kannst Du dir vorstellen, wie das Licht hier gesetzt wurde?
Im Auge ist ein Licht zu sehen. Damit es sehr gleichmäßig ausleuchtet, dürfte eine große Softbox von 150 x 150 cm oder mehr benutzt worden sein, das ganze mit etwas Abstand zum Objekt, hinter dem Fotografen und ordentlich von der Leistung befeuert. An meinen Generatoren wäre das ne Einstellung 1.600 Ws, also halbe Leistung.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben