Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie erstelle ich ein eigenes Portfolio?“

G

Gelöschtes Mitglied 570738

Guest

Hallo

ich weiss es ist vielleicht für euch super Profis eine blöde Frage. Aber wie erstellt man sein eigenes Portfolio?
 

cebito

undefined

AW: Wie erstelle ich ein eigenes Portfolio?

Der Bereich heißt zwar "Allgemeines", das heißt aber nicht, das du deine Frage so allgemein stellen kannst. Ist dasselbe als würd ich fragen: "Wie baue ich ein Auto?". Wir wissen nichts, über welche Kenntnisse du verfügst, was du dir überhaupt genau vorstellst etc. pp.
Präzisiere also bitte deine Frage, und dir kann hier auch geholfen werden.
 
W

world

Guest

AW: Wie erstelle ich ein eigenes Portfolio?

Die Frage ist wie gut kennst du Photoshop und welche Kenntnisse hast du in HTML CSS und PHP. Erst dann kann man dir wirklich helfen
 

BeBa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie erstelle ich ein eigenes Portfolio?

Auch was Du bislang gemacht hast, ist im Vorfeld abzuklären...
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Wie erstelle ich ein eigenes Portfolio?

Portfolio.
Als Printausgabe?
Als Website?
Als Animation?
Als Film?
Als Audio?
Als xyz?

In welchem Bereich?
Wieviel Erfahrung/welche Ausbildung?

Ein bisschen mehr Infos wären prinzipiell mal vonnöten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 570738

Guest

AW: Wie erstelle ich ein eigenes Portfolio?

Also an meiner Frage sieht man ja schon, daß ich auf dem Gebiet nicht sehr bewandert bin. Ich habe ganz gute PC-Kenntnisse im allgemeinen. Photoshop denke ich ganz gute Grundkenntnisse. Da mir aber die Zeit fehlt wirklich intensiv mit dem Programm zu arbeiten, sind die Kenntnisse zwar da, aber eben noch nicht vollkommen verinnerlicht, daß alles aus dem FF läuft.
HTML habe ich vor Urzeiten mal gemacht - das ist eher eingestaubt. Außer über einen Kurs "Wie erstelle ich meine eigene HP" mit Frontpage ist es nicht sehr weit her.

Also Ihr seht - wir müssen bei NULL anfangen.

Das Problem ist folgendes. Eine regionale Zeitung wäre daran interessiert meine Fotos für Ihr Blatt zu verwenden. Denen soll ich ein Portfolio zusammenstellen. Und letztendlich geht es auch um die Frage, daß wenn man zusammenkommt, ich eine Seite bräuchte auf die zum runterladen Zugriff hätten.
Bevor ich da jetzt vor schnell zusage, würde ich halt erstmal gerne wissen, was da auf mich zukommt und ob ich das überhaupt umsetzen kann.

Ich hoffe Ihr könnt mir jetzt besser helfen. Wäre toll.
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: Wie erstelle ich ein eigenes Portfolio?

Hey, Mawi, unter portfolio website findest du schonmal Unmengen an Templates im Web. Einfacher wäre ein Fotoalbum online, das mit Passwort geschützt, der Zeitung zugänglich ist.
Warum läßt du deine Fotos nicht entwickeln/drucken und präsentierst sie in Papierform?
Wäre so meine Idee (?)
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: Wie erstelle ich ein eigenes Portfolio?

Ich denke auch mal, dass nur für einen Einsatz eine Portfolio-website übetrieben ist. Wenn du das allerdings öfter machen solltest, lohnt es sich sicher. Da wäre die einfachste Möglichkeit ein vorgefertigtes Template für ein CMS zu nutzen.

Für den einmal-Einsatz ist es am Sinnvollsten eine einfache Online-Galerie zu erstellen die dann (gegebenenfalls mit pw geschützt) für die Redakteure zugänglich ist.

Mein Vater (kommt selber aus dem Bereich) macht es so, dass er, wenn er Anfragen für Fotos von einer externen (nicht die lokale) Zeitung bekommt zunächst mal ein paar Bilder zusammengestellt per email verschickt, und dann, wenn die Zeitung Interesse hat die Bilder auf einen kleinen FTP-server hochlädt, von wo aus die Zeitung sie sich dann runterladen kann..
 

moellerdesign

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie erstelle ich ein eigenes Portfolio?

Eine weitere Möglichkeit wäre eine Portofoliobroschüre in denen deine Projekte / Leistungen und Fotos dargestellt werden. Sieht immer gut aus und schindet richtig Eindruck !
 

Donatien

Aktives Mitglied

AW: Wie erstelle ich ein eigenes Portfolio?

Wenn ein Begründung den Satz
.. Da mir aber die Zeit fehlt wirklich intensiv mit dem Programm zu arbeiten ..
enthält, sollte man die Möglichkeit auch gleich wieder streichen.

Nimm eine Mappe mit Papierabzügen und leg die vor..
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben