Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie erstelle ich ein Gitternetz ?“

R

R4v3n

Guest

Um ein einfaches Gitternetz zu erstellen, habe ich kein Tutorial gefunden bis dato.

Auch die letze erklären von einem Member konnte ich net nachfolziehen.

Ich will also einfach nur Netz senkrecht & waagerecht mit durchsichtigem Hintergrund erstellen - mit Muster bearbeiten etc. habe ich noch nie gearbeitet.
 
B

bish0p

Guest

1) neues dokument z.b. 10x10 px
2) eine auswahl über pixel 9-10 wagrecht und senkrecht also das du rechts und unten genau eine linie mit 1 pixel breite ausgewählt hast
3) auswahl füllen
4) bearbeiten -> muster definiern(oder so hab nur eng ps version)
5) schliessen und in dein dokument gehn
6) füll werkzeug auswählen
7) Von vordergrund auf muster wechseln und dein muster auswählen
8) neue ebene
9) neue ebene füllen

mfg ich hof das hilft dir weiter
 

Herr_D

offline

erstelle eine neue datei (ohnehintergrundfarbe)

10x10px (je nachdem wie groß du das gitter haben willst)



nimm das bleistiftwerkzeug -> stärke 1px und zeichne oben wagerecht eine linie und links senkrecht eine linie ...

jetzt gehst du im menue oben auf bearbeiten -> muster festlegen -> legst dieses bild als muster fest...




wenn du jetzt ein gitter haben willst, erstelle auf deinem zu bearbeitenden bild eine neue ebene -> klicke das füllwerkzeug (g) -> bei Füllung: Füllen mit -> daneben Muster: das Gittermuster auswählen ...
 
R

R4v3n

Guest

4) bearbeiten -> muster definiern(oder so hab nur eng ps version)

= Edit / Define Brush ?
 
R

R4v3n

Guest

Wunderbar, sieht nur grad etwas füllig aus......

Ich mach mal ein neues Muster.

Danke Jungs 8) !
 

Rewolve44

Aktives Mitglied

Hi,

@R4v3n

Dazu gibt es einen kostenlosen Filter von "Richard Rosenman", da kannst du die Farbe der Linien auswählen, die Größe uws.
Wenn du nur einen Teilbereich willst, dann markierst du ihn vorher und wählst dann den Filter an.

Weis jetzt nicht mehr genau wo es ihn gibt, aber gib einfach "Richard Rosenman" in Google ein und dann findest du ihn 100%ig.
 

cc-chief

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen!
Bitte helft einem Newbie...
Ich habe das Muster, wie hier beschrieben, erstellt:
Datei 20 x 20, transparenter Hintergrund, Linien gemalt, als Muster fest gelegt. Soweit, so gut.

Wenn ich jetzt eine Ebene mit diesem Muster fülle, kann ich die dahinter liegenden Ebenen nicht mehr sehen. Was muss beachten, damit ich durch das Gitter hindurch sehen kann?

Danke für Eure Hilfe, schonmal...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben