Anzeige

Wie erstelle ich ein Intro für einen Song ?

Wie erstelle ich ein Intro für einen Song ? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von krivi, 03.08.2006.

1. krivi

krivi Guest

Hallo Leute!

also gleich vorweg - ich hab von flash, macromedia und wie das alles sonst noch heißt ABSOLUT keine ahnung.

ich spiel in einer heavy metal band und möchte für den einen oder anderen song gerne ein intro haben ( erstellen )!

so, nun bitte ich um eure hilfe!

wie kann ich so ein intro erstellen, mit diversen effekten wie z.Bsp. gewitter etc.
    welche programme oder software brauche ich dazu ?

bitte nicht zuviel mit fachausdrücken rumwerfen und wenn dann vielleicht auch einwenig erklären !!

thanks a lot - Markus

PS: Eure Antworten per email: an krivi1@sms.at wäre toll!

2. Norbert Schumann

Norbert Schumann Mod.a.D. Kreativ-Flatrate-User

3
    Software:
    gängige
    entweder du verwendest dafür ein programm, das mehrere audiospuren parallel verarbeiten kann:

adobe premiere, magix video deluxe und co.

oder du bedienst dich eines audioeditor programmes wie magix musik maker, oder magix musik studio- sowie zahlreiche ähnliche programme.

auch freewareprogramme in dieser richtung gibt es zahlreiche. effekte können durch soundpool cd- bzw. dvd nachgeladen werden. sind zumeist wave dateien.

effekte sind bei einigen programmen zsätzlich einzubinden. allgemein hat sich dort das steinberg format: vst etabliert. somit sind zahlreiche equalizer(?), verzerrer und aussteuerungsmöglichkeiten gegeben. auch hall und ähnliches lässt sich so einbinden.

3. schinki

schinki Aktives Mitglied

Ähhh....sowas sehe ich aber nicht so gerne.
    Schließlich will man dir hier helfen. Und auch andere sollen etwas davon haben.
    Nur so funktioniert ein Forum...es muss öffentlich bleiben.

Zum eigentlichen:

Ich würde dir auch nur ein Programm empfehlen als Anfänger: "Magix Video deLuxe"
    Magix ist derzeit der Deutsche Marktführer wenn es um Sound - Produktionen geht.
    Die sparte video unterstreicht das ganze natürlich.

Selbst Fernsehsender, Radiosender, oder Komponisten nutzen dieses Programm.

LG Schinki

4. nluwdcakira

nluwdcakira Guest

fals du das nur für ein musik intro brauchst kann ich auch nur wärmstens MAGIX Music Maker Delux empfehlen... mach selber musik mit dem und es ist wirklich einfach zu bediehnen... dort stehen natürlich schon eigene samples für solche effekte wie du brauchst zur ferfügung...

mfg Akira

x