Anzeige

Wie erstelle ich ein PDF-Formular mit Pflichtfeldern?

Wie erstelle ich ein PDF-Formular mit Pflichtfeldern? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Schoeneberger, 28.10.2012.

  1. Schoeneberger

    Schoeneberger Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Wie erstelle ich ein PDF-Formular mit Pflichtfeldern?
    Hallo,

    in den Eigenschaften eines PDF-Textfeldes kann ich "Erforderlich" wählen. Ausfüllen, speichern oder drucken lässt sich das Formular aber auch, ohne dass das Pflichtfeld ausgefüllt wurde.

    Wer weiss, was ich beim Einstellen übersehen bzw. vergessen habe?

    Bei "Format" finde ich einiges, nur nicht "Text". Oder muss ich das benutzerdefiniert einrichten?

    Bei "Überprüfen" fehlt ein Script, das kontrollieren soll, dass das Feld auch ausgefüllt ist. Wie muss das Script lauten?

    Vielleicht kann mir ja doch jemand weiterhelfen, danke schon einmal im voraus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2012
    #1      
x
×
×