Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie erstelle ich ein solches Bild?“

K

KaktusMan6

Guest

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

DaTrautinger

Hat es drauf

Servus Kaktusmann6, - erstmal Linienstärke einstellen. Zwei Linien erstellen - auf einer Ebene über dem Foto. Linie A ganz Links und Linie B am Ende des Bildes. Dann mit dem Überblendwerkzeug Linie A und B verbinden. So würde ich das wenigstens angehen. Also, keine allgemeingültige Vorgehesweise. P.S Da macht dann auch ein Untermenü auf, bei dem man Anzahl der Striche oder Strichbstand eingeben kann. Von der gewünschten Linienanzahl immer zwei weniger eingeben, da Linie A + B mitgezählt werden. Ein sehr mühsame Arbeit wäre noch das duplizieren der Linien (nicht empfehlendswert- da zu mühsam!) - aber als Notlösung machbar - für den Fall, dass die Überblendungsfunktion rumzickt! Viel Erfolg bei Deinen Vorhaben. Gruß DaTrautinger
 

virra

lazy lizzard

Menü Filter >Filtergalerie > Zeichenfilter > Rasterungseffekt > Musterart: Linien einstellen
Mitnichten. Damit erhältst du einen Rasterungseffekt- Hier liegen die Linien obenauf.

Ich würde ein schlichtes Muster erzeugen und deine ebene damit füllen. Dann kannst du durch den Ebenenmodus noch gestaltend eingreifen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben