Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „wie erstelle ich eine animierte GIF aus verschiedenen Bildern?“

kromgi

Noch nicht viel geschrieben

Hallo & Guten Morgen!

Wie man eine animierte GIF erstellt, wenn man immer das selbe bild bzw den Frame kopiert ist mir klar und das klappt auch super, wenn man sich das resultat betrachtet. Aber wie stelle ich es an, mit PS CS3 eine animierte GIF hinzubekommen, wenn ich verschiedene bilder in den Frames haben möchte? das funzt irgendwie nicht!

Danke für eure Tipps schon mal hier & jetzt!

kromgi
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: wie erstelle ich eine animierte GIF aus verschiedenen Bildern?

so richtig verstehen tue ich es zwar jetzt nicht was genau du machen möchtest

aber angenommen du hast drei Bilder jeweils auf einer separaten Ebene
dann brauchst du sie doch nur den einzelnen Frames zuordnen

oder verstehe mal wieder nur Bahnhof :uhm:
 

Jandara

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wie erstelle ich eine animierte GIF aus verschiedenen Bildern?

Hast Du schon fertige einzelne Bilder oder hast Du nur z. B. einen Hintergrund, einmal die Schrift und 6 Bilder was sich bewegen soll???
Dann musst Du alle Augen anklicken neben der Ebene, was sich in jedem wiederholen soll, aber bei den Bildern was sich dann bewegen soll die Augen wegklicken... dann auf Ansicht - Animation - Frames aus Ebene erstellen.
Wenn alles läuft, dann "für Geräte und Web speichern" sonst bewegt sich nix.
 

kromgi

Noch nicht viel geschrieben

AW: wie erstelle ich eine animierte GIF aus verschiedenen Bildern?

@ Jenni & Jandara: Danke für eure schnelle Hilfe.
Aber wie bei Jenni´s Bild zu sehen: Wie bekomme ich in verschiedene Ebenen die verschiedenen Dateien reingezaubert? Da ist mein Problem hier!
@psd_fff: danke für den Link. schau ich mir gleich an & melde mich dann.

kromgi
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: wie erstelle ich eine animierte GIF aus verschiedenen Bildern?

Aber wie bei Jenni´s Bild zu sehen: Wie bekomme ich in verschiedene Ebenen die verschiedenen Dateien reingezaubert? Da ist mein Problem hier!

was genau meinst du jetzt :uhm:

bei meinem Bild siehst du ja das im Moment der dritte Frame aktiviert ist
sprich ich da die Ebene 3 ( Auge ) eingeblendet hab

bei Frame 2 wäre es Ebene 2 das Auge (an ) klicken und die anderen aus
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: wie erstelle ich eine animierte GIF aus verschiedenen Bildern?

Wie bekomme ich in verschiedene Ebenen die verschiedenen Dateien reingezaubert

meinst du wie Du die einzelnen Bilder in die Ebenen als Frame bekommst?
Du nimmst den Hintergrund und öffnest alle Fotos die in die Animation sollen, Dann das erste in die Hintergrundebene da postieren wo es später sein soll, dann das zweite ebenso, das dritte.... usw
bei der Frames der Animation klickst Du nur das Auge der Ebene an, die Du an der Stelle haben willst, machst das wieder für alle und legst somit die Reihenfolge für den Ablauf fest
wars das? hoffe klappt
 

kromgi

Noch nicht viel geschrieben

AW: wie erstelle ich eine animierte GIF aus verschiedenen Bildern?

@Jenni: ich meine, wie du im rechten teil bei den Ebenen, die drei verschiedenen bilder hineinbekommst! mit den Augen an- oder abklicken, das ist mir klar. angenommen: ich öffne eine jpg, dann sehe ich rechts eine ebene mit dem bild. jetzt füge ich eine neue ebene hinzu, die ist dann aber logischerweise leer. und wie bekomme ich jetzt in die leere Ebene das nächste Bild (also die nächste jpg ) hinein??

kromgi
 

kromgi

Noch nicht viel geschrieben

AW: wie erstelle ich eine animierte GIF aus verschiedenen Bildern?

Dann das erste in die Hintergrundebene da postieren wo es später sein soll, dann das zweite ebenso, das dritte.... usw
ganau das meine ich! Alle Dateien öffnen ist klar, aber den Inhalt (sprich das 2. Bild) der 2. Datei in eine Ebene des ersten Bildes zu bekommen? Das ist mir völlig unklar!

Danke
kromgi
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: wie erstelle ich eine animierte GIF aus verschiedenen Bildern?

eine Möglichkeit wäre deine Bilder alle zu öffnen und dann
doppelt auf die Ebenen vorschau ( Bild ) zu klicken damit
die gesperrte Hintergrund Ebene sich als normale Ebene umwandelt

und dann nur noch mit dem Verschieben Werkzeug ( V ) aufs andere Bild rauf ziehen
 

maggy3

Aktives Mitglied

AW: wie erstelle ich eine animierte GIF aus verschiedenen Bildern?

Du machst ne neue Ebene in der ersten Datei die ist dann leer da soll jetzt das bild der zweiten Datei rein?. dann gehst du zur zweiten Datei drückst Strg A damit makierst du das alles dann kopierst du das Bild Bearbeiten->Kopieren. wechselst wieder zu deiner ersten Datei auf die leere ebene und gehst auf Bearbeiten->einfügen. Dann ist das Bild da drin.
 

kromgi

Noch nicht viel geschrieben

AW: wie erstelle ich eine animierte GIF aus verschiedenen Bildern?

ich habe jetzt mal einen meiner meinung nach umständlichen weg gefunden! das 2. bild komplett markieren, kopieren, dann in die erste datei rein gehen, neue ebene erstellen und dann einfügen! Soll das der einzig mögliche oder vielleicht sogar richtige weg sein???

Ich habe immer etwas gesucht, mit bild einfügen und dann sollte sich ein fenster öffner. ähnlich wie bridge, dort ein bild auswählen und dann einfügen! aber das habe ich nicht gefunden!

kromgi
 

kromgi

Noch nicht viel geschrieben

AW: wie erstelle ich eine animierte GIF aus verschiedenen Bildern?

Euch allen tausend dank, besonders Jenni & maggy3! so haut´s hin!

dann war mein gedanklicher ansatz gaaaanz zum schluss richtig! ich hatte es mir zum anfang nur etwas komfortabler vorgestellt!

kromgi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.850
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben