Wie erstelle ich eine drehende Verwandlungsanimation?

Wie erstelle ich eine drehende Verwandlungsanimation? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Tiberius8i, 15.07.2020.

1. Tiberius8i

Tiberius8i Aktives Mitglied

Software:
    Photoshop CS6, CC

Ich habe 2 Grafiken. Die Erste soll sich in die Zweite verwandeln. Und zwar so, dass sie sich mit der Y-Achsenumdrehung um sich selbst drehen. Ich habe beide Ebenen eingefügt, die Drehungsanzahl mit Bewegungsunschärfe festgelegt und die Keyframes auf die zweite Ebene kopiert und beide in der Hälfte geteilt. Allerdings ist das Ergebnis nicht sehr authentisch. Man sieht, wie die Grafiken wechseln. Ich habe auch versucht, die erste Grafik auf der zweiten langsam mit senkender Deckkraft zu animieren, aber das sieht auch nicht gut aus. Ich habe so eine Art Wirbelsturmanimation im Sinn, wo die Bewegungsunschärfe auch so ein bisschen Geschwindigkeit darstellt. Ich finde gerade nirgends im Internet ein Beispiel dafür, aber vielleicht weiß jemand, was ich meine und kann mir ein paar Ratschläge geben, dass die Verwandlung authentischer wirkt, danke!

2. TutKit

TutKit Vollzugriff

Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

3. Kurocao

Kurocao Nicht mehr ganz neu hier

Hi, ich kenne mich zwar nicht mit der Materie aus, aber ich denke, es würde natürlicher wirken, wenn Du den Würfel um 90 Grad drehen würdest, bevor er zur Kugel wird.
    Also die Reihenfolge, Quadrat, Raute, Kreis, dann müßte meiner Ansicht nach, der Übergang flüssiger von statten gehen.

Kurocao

4. Tiberius8i

Tiberius8i Aktives Mitglied

Software:
    Photoshop CS6, CC
    Der Effekt soll sich letztlich auf alles anwenden lassen. Der Kreis und das Viereck sind hier nur Beispiele. Ich will das Fotos usw. anwenden.

5. aaarghh

aaarghh Kann PCs einschalten

Software:
    C4D R12
    Der berühmte "mach mal so, dass es immer passt"-Effekt...
    Es hängt immer vom Ausgangsmaterial ab. Bei Fotos könnte sich während der Drehung ein zusätzliches Morphing anbieten. Aber das ist dann auch wieder eine Sache, die von Form und Farbe abhängt. Kein Universaleffekt, den man automatisch draufbügeln lassen kann.

Seobility SEO Tool
x