Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie erstelle ich eine DVD die überall abgespielt werden kann? :/“

kkc1945

Aktives Mitglied

Hallo liebes Forum und lieber Helfer,

ich möchte gerne eine selbsterstellte DVD mit Familienvideos auf eine DVD brennen, die auf ganz normalen DVD Playern abgespielt werden kann. Die Intention ist, die DVD meiner Familie in Zentralasien zu senden, sodass sie auch den Film sehen können.
Folgendes Problem: Welches Dateiformat muss gebrannt werden?
Mit welchem Programm muss gebrannt werden und wie?

Ich würde mich sehr auf eine Antwort freuen :)

P.s Ich hab versucht den Film in Premiere Pro in MPEG 2 umzwandeln und dann mit einem Standrt************* in Data CD zu brennen, doch dieses lässt sich nicht im DVD Player abspielen -.-"
 
Zuletzt bearbeitet:

tdorsch

Ganz gut unterwegs ...

AW: Wie erstelle ich eine DVD die überall abgespielt werden kann? :/

Egal welches ************* du verwendest, Du achtest darauf, dass in Asien NTSC der Farbstandard ist, nicht PAL wie bei uns.
 

tdorsch

Ganz gut unterwegs ...

AW: Wie erstelle ich eine DVD die überall abgespielt werden kann? :/

BTW: Warum wird der Begriff Br en np rog ramm verpixelt?
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

AW: Wie erstelle ich eine DVD die überall abgespielt werden kann? :/

Hallo ..........................

P.s Ich hab versucht den Film in Premiere Pro in MPEG 2 umzwandeln und dann mit einem Standrt************* in Data CD zu brennen, doch dieses lässt sich nicht im DVD Player abspielen -.-"
Erscheint mir als logisch, das ein Player keine DatenCD lesen will.

Ich nutze auch hauptsächlich Nero - das ist eigentlich selbsterklärend. Die Video-CD´s oder DVD´s laufen auf den "meisten" Playern. Das heißt, mir sind ältere Player gemeldet worden, die offensichtlich nur Kauf-DVD´s akzeptieren.

mfG
 

kkc1945

Aktives Mitglied

AW: Wie erstelle ich eine DVD die überall abgespielt werden kann? :/

Vielen Dank für eure liebevollen Antworten.
Ich habe es mit einem Programm namens DVD Flick zu einer DVD erstellt, sprich in einem Format der von jedem Player gelesen werden sollte.
Den habe ich mal in meinem Uralten DVD Player reingemacht und er kann sie nicht lesen xD
Ich hoffe einfach mal, dass meine Familie nicht so einen alten DVD Player haben wie meiner :D

Hier das Tut:

http://www.youtube.com/watch?v=1Sf7mc4uZ2o
 

Tom22

Adiutor

AW: Wie erstelle ich eine DVD die überall abgespielt werden kann? :/

Warum nutzt du so abenteuerliche Programme wenn du Premiere und schlußendlich auch Encore hast.
Im Beitrag 3 ist der wichtigste Hinweis für dich, NTSC.
Sind deine Clips im NTSC-Foramt? Wenn nein, wird deine nächste Aufgabe sein, diese ins richtige Format zu bringen. Es gibt im Netz genügend Hinweise dazu. (Pal to NTSC)
Wenn NTSC vorhanden, erstellst du eine entsprechende Sequenz in Premiere und übergibst das ganze an Encore. In Encore kannst du dann ganz geschmeidig deine NTSC-DVD erstellen und diese läuft mit zu 99%iger Wahrscheinlichkeit auf jedem Player.
 

Snoopystar

Aktives Mitglied

AW: Wie erstelle ich eine DVD die überall abgespielt werden kann? :/

Achte aber auf den Hinweis von tdorsch: Wenn du eine PAL-DVD hinschickst, die bei uns Standard ist, kann es bei einem NTSC-Player durchaus zu Problemen kommen. Auch nicht jeder Player bei uns kann NTSC-DVDs abspielen...
 

teste123

Aktives Mitglied

AW: Wie erstelle ich eine DVD die überall abgespielt werden kann? :/

hallo zusammen
man kann DVD+ auch nehmen oder DVD+RW einfach versuchen und Nero hatte ich immer genommen

viel glück :)
MfG
 

blenderhilfe

blenderhead

AW: Wie erstelle ich eine DVD die überall abgespielt werden kann? :/

öhm
wandelt Nero nicht die Dateien beim Brennen des Typs VideoDVD automatisch in das richtige Format ?

Und es gibts doch auch DVD Autoring Programme (auch kostenlose)

LG
Tobi
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

AW: Wie erstelle ich eine DVD die überall abgespielt werden kann? :/

Ja "automatisch" auch in das falsche Format, wenn die Einstellungen nicht stimmen.
 

Cuxjam

versucht Sein bestes

AW: Wie erstelle ich eine DVD die überall abgespielt werden kann? :/

denke daran das alte Dvd Player eventuell nur eine DVD Art lesen können.
DVD + oder DVD - und nicht alle DVD Player spielen auch gebrannte ab.
Diese laufen aber eigentlich auf allen PCs auch Daten DVDs
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben