Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie erstelle ich eine einfach zu bedienende Webseite?“

M

morgen

Guest

Hallo zusammen

Ich will eine Webseite erstellen die folgende Funktionen umfasst:

Ich möchte einfach Bilder hochladen können.
Die Texte sollen einfach editierbar sein (am besten online).
Die Webseite umfasst ca. 6 Seiten (also nicht sehr komplex).
Sie soll ein Forum und einen Kalender beinhalten.

Da ich die Webseite an jemanden weiter gebe der kein html kann soll die Bedinung so einfach wie möglich sein.

Ich kann html und css (kein javascript und php)
und habe mir schon joomla angesehen doch das scheint mir für meine Bedürfnisse viel zu komplex.

Könnt ihr mir ein paar Tipps geben wie ich die Webseite aufbauen soll.

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruss morgen.
 

eFoX

Reiche Zahnarztgattin

AW: Wie erstelle ich eine einfach zu bedienende Webseite?

Quick'n'Dirty? -> Google Sites

Ordentlich? -> Wirst nicht um ein Portal-/CMS Lösung drum herum kommen wenn du wirklich das alles haben willst (Online-Edit, Foto-Upload)
 
M

morgen

Guest

AW: Wie erstelle ich eine einfach zu bedienende Webseite?

nein nein ich will eine eigene erstellen.

und was für ein cms oder portal würdest du mir empfelen?
 
K

krzka

Guest

AW: Wie erstelle ich eine einfach zu bedienende Webseite?

du könntest sie ja evtl. ganz simpel aufbauen (sprich "wenig" frames etc.) und dem kunden ganz simpel das bedienen bzw. schreiben/aktualisieren des contents erklären (praktisch wie in´nem texteditor).
genauso mit den bildern

evtl. helfen dir ja seiten über ganz einfaches cms ohne html-kenntnisse
auch weiter... (im netz fischen)

manche musste halt blosz übersetzen (zb.übern addon)

vielleicht konnt ich ja nen bisschen helfen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

morgen

Guest

AW: Wie erstelle ich eine einfach zu bedienende Webseite?

englisch kann ich das ist nicht das problem

von der idee her cool aber ich glaube ich nehme dann doch lieber ein internes cms

gibt es villeicht auch sowas was man direkt auf dem webserver installieren kann?
 

Herr_D

offline

AW: Wie erstelle ich eine einfach zu bedienende Webseite?




CMSimple, websitebaker zur Not auch Wordpress fallen mir auf die Schnelle ein
 

klappflapp

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie erstelle ich eine einfach zu bedienende Webseite?

Ein auch zu empfehlendes CMS ist habari (), is sehr einfach aufgebaut und einfach zu bedienen. Man braucht natürlich eine (MySql)Datenbank dafür.

Gruß Klappflapp.
 

webginga

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie erstelle ich eine einfach zu bedienende Webseite?

Hi,

eine einfache Webseite ist eine Webseite mit einem Forum ja nicht gerade. Ich würde da auch am besten etwas Vorgefertigtes nehmen. Vielleicht Joomla.
LG Webginga
 

ClauTino

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie erstelle ich eine einfach zu bedienende Webseite?

wäre da nicht vielleicht iWeb eine Lösung? Man könnte doch die "Blog-Seite" als Forum umbasteln!? Da kann jeder Kommentare abgeben und die der anderen lesen
 

TimeePic

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie erstelle ich eine einfach zu bedienende Webseite?

Wenn du kein CMS verwenden willst, sowas geht auch mit AJAX und MySQL Datenbank!
 
C

Chosmo

Guest

AW: Wie erstelle ich eine einfach zu bedienende Webseite?

Ich würde dir den Tipp geben, mal bei NPage zu schauen. Gerade wenn du die Homepage weiterbegeben willst und der Zukünftige Webmaster sich leicht zurecht finden soll, ist das ideal und unkompliziert. Der Anbieter ist sehr modern, gerade vor ein paar Tagen gab es ein neues Update dort und alles ist noch bequemer zu handhaben.
 
S

stepberg

Guest

AW: Wie erstelle ich eine einfach zu bedienende Webseite?

Ich würde auch Joomla vorschlagen.
 
M

morgen

Guest

AW: Wie erstelle ich eine einfach zu bedienende Webseite?

vielen dank für eure antworten.
so also ich habe mich jetzt für joomla entschieden.
hab einen wysiwyg editor gefunden der macht das editieren auch ganz einfach. muss mich halt jetzt tiefer in joomla einarbeiten.
und da taucht auch schon das erste problem auf: ich suche einen kalender für joomla doch es hat auf der
seite nur 10 kalender die hälfte ist kommernciell drei weiter sind kalender erweiterungen und 2 funktionieren nicht jdenfalls nicht so wie ich es gern hätte.
weis jemand von euch einen kalender der funktioniert und einfach zu bedinen ist?

edit:
hab einen gefunden http://www.jevents.net/jevents-download
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.057
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben