Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie erstelle ich eine Seifenblase?“

H

Hexlein_7

Guest

Hab neulich die Idee gehabt meine Kinder in einer Seifenblase schweben zu lassen.
Das Problem ist nur, wie mache ich so eine Seifenblase - und vor allem so, dass sie auch noch realistisch aussieht?

Kann mir da jemand nen Tip geben?
 

voluman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie erstelle ich eine Seifenblase?

Ich habe hier ein Tut zum erstellen gefunden

und um jetzt noch personen in den blasen schweben zu lassen, musst du die person sauber freistellen und über die seifenblase legen. jetzt kannst du die ebene durch transformieren und wölben auf die blase legen. ich würde die deckkraft der ebene reduzieren und vielleicht noch mit der ebenmaske und dem verlaufswerkzeug arbeiten, um die wölbung hervorzuheben :p
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: Wie erstelle ich eine Seifenblase?

Wie der Zufall es will, hatte ich zuletzt mal ein Foto einer Seifenblase gemacht.
Vielleicht hilft es dir weiter, kannst die Blase ja freistellen oder sonst was damit machen :D
 
S

Schmusekaetzchen87

Guest

AW: Wie erstelle ich eine Seifenblase?

Ich habe dieses Thema zwar nicht eröffnet, danke euch aber trotzdem! Die Links sind sehr nützlich! :)
 

Littlefreddy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie erstelle ich eine Seifenblase?

Danke auch für das schöne Pic das habe ich mir direkt mal weg gespeichert! Das wird sich sicher nochmal als SEHR nützlich erweisen!!
 
B

barflyone

Guest

AW: Wie erstelle ich eine Seifenblase?

Wie der Zufall es will, hatte ich zuletzt mal ein Foto einer Seifenblase gemacht.
Vielleicht hilft es dir weiter, kannst die Blase ja freistellen oder sonst was damit machen :D

da ich avon ausgehe das du dein bild hier zur freien verfügung stellst, hab ich es mir auch gleich mal gesichert ;)
vielen dank auch an die tutorial links, sind sehr lehr und hilfreich
 
H

Hexlein_7

Guest

AW: Wie erstelle ich eine Seifenblase?

Hey Leute,

das ich so schnell ein Feedback bekomme, hätte ich nicht gedacht.
Ich danke Euch wirklich sehr und werde mich heute Abend gleich mal an die Aktion wagen. Mal sehen was dabei rauskommt. Das Ergebnis werd ich natürlich hier reinstellen.

Vielen Dank nochmal.

Die Hex
 

lala0808

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie erstelle ich eine Seifenblase?

@ kannst du vielleicht bitte die PSD reinstellen? So können vielleicht anfänger anhand der Schritte noch was lernen? :)

Grüße
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: Wie erstelle ich eine Seifenblase?

@ kannst du vielleicht bitte die PSD reinstellen? So können vielleicht anfänger anhand der Schritte noch was lernen? :)

Grüße

Wie Zeitgeist schon sagte, es ist ein reales Foto. Aber du könntest die Blase freistellen, das Blau in Weiß ersetzen und dann über deine Ebene drüber legen.
So hättest du wenigstens eine Fotorealistische Seifenblase :)
 
H

Hexlein_7

Guest

AW: Wie erstelle ich eine Seifenblase?

So, nach 2 Stunden harter Arbeit und vollster Konzentration hab ich die Blase hinbekommen (Dank Zeitgeist).
Mein nächstes Problem:
Wie manövriere ich eine Kreisauswahl eines Fotos in die Blase - aber so, dass es noch nach Blase aussieht, mit Glanz und Durchsichtigkeit eben.
Hab da mit dem Wölben schon etwas rumgespielt, aber das Foto wurde irgendwie eirig und passte nicht ganz richtig rein.
Was mach ich denn nun schon wieder falsch?
 
H

Hexlein_7

Guest

AW: Wie erstelle ich eine Seifenblase?

Wie Zeitgeist schon sagte, es ist ein reales Foto. Aber du könntest die Blase freistellen, das Blau in Weiß ersetzen und dann über deine Ebene drüber legen.
So hättest du wenigstens eine Fotorealistische Seifenblase :)


Erklär mir das mal bitte. Hört sich nämlich viel einfacher an als das Tut vom ZG - obwohl das schon was Eigenes is worauf man stolz sein kann.
 
H

Hexlein_7

Guest

AW: Wie erstelle ich eine Seifenblase?

Hab jetzt mal gleich nochn Prob:
Hab das Bild hochgeladen, aber es ist hier nicht sichtbar. Irgendwie steh ich heut neben den Schuhen, oder wie?
Da hat sich doch ein extra Fenster aufgemacht, wo da steht, das das Bild erfolgreich hochgeladen wurde. Muss ich da irgendson Link kopieren und hier irgendwo einsetzen? Bin totaler HTML-Blödi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.074
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
cue98
Oben