Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie erstelle ich einen Baum?“

Hedi93

Game-Entwickler

Hallo, ich wollte mal wissen wie ich in 3D max9 einen Baum oder eine allgemeine Pflanze modellieren kann. Gibt es da irgendwo ein (deutsches) Tutorial?
Ich arbeite gerade an einer Spieleszene im Wald und da braucht man ja Bäume. Mein Problem sind die Blätter und die kleinen Zweige.


Markus
 

MrScorpio

Ex *** | 3ds Max

AW: Wie erstelle ich einen Baum?

ich würde für deine Fall (Wald-Szene) den RPC-Plugin benutzen, 2-3 Klicks und du hast dein 3d Baum, der nicht viel Speicher braucht...
 

Hedi93

Game-Entwickler

AW: Wie erstelle ich einen Baum?

3 Fragen

1) Wo griege ich das Plug-In her?
2) Wie installiere ich es?
3) Wie benutze ich es?

Markus
 
M

m9vision

Guest

AW: Wie erstelle ich einen Baum?

1.
2.
3.

Das nächste mal zuerst googeln,
hoffe dass es dir weiterhilft..

Conspi..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hedi93

Game-Entwickler

AW: Wie erstelle ich einen Baum?

Klappt nicht. Kannst du (wenn du das plug-In hast) mir mal einen Baum per E-mail schicken?
Bei mir geht das irgendwie nicht.

Markus
 
Zuletzt bearbeitet:

red3sign

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie erstelle ich einen Baum?

Gibt doch in Max 9 schon ein PluIn mit Bäumen. Weiß nicht ob das deinen Ansprüchen gerecht wird, aber kannst ja mal testen

Geometry -> ACE Extended -> Foliage
 

mietzetatze

Hobbyprogger

AW: Wie erstelle ich einen Baum?

Hmm das finde ich lustig^^ Du nimmst die AEC Objekte. Nehmen wir, dass wir Crysis oder G3, Far Cry 2 programmieren und natürlich designen. Dann würde jeder Privatrechner abschmieren wenn er nur versucht einen Wald von mind. 150 Bäumen zu laden. Diese Objekte sind Architekturmodelle. 2 oder 3 dahin und woanders isr OK.Aber, zum Gamedesign nicht wirklich nutzbar, da sie Ressourcen"fresser" sind. Beim normalen Erstellen frisst ein Baum sage und schreibe 58522 Polys. G3 hat für ein Dorf ca. 500.000 Polys verballert. 10 Bäume und du weißt was los ist +150 Bäume * 58522 = 877.8300 Polys:D
Wie gesagt...
Selbst wenn du ein paar Blätter enfernst, bringt dir das nichts, denn ein "ganzer" Baum OHNE BLÄTTER bringt 23838 Polys. *Schmunzel*
 
N

Nachzehrer

Guest

AW: Wie erstelle ich einen Baum?

Ich meine das es bei 3Dmax ein tool für beume gibt.. ..
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben